DIE GEC-SAISON 2020

Auch die Runde der Gentlemänner war von Corona beeinträchtigt. Nach Rückzug vieler Mannschaften blieb unsere Gruppe Ü 35 mit fünf Mannschaften übrig. Unser Spielbetrieb begann Ende Juni in Rußheim/Liedolsheim. Von drei Matchtiebreaks gingen leider zwei verloren, so reichte es nur zu einem 2:2, eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Aber danach ging es deutlich aufwärts. Eine gut aufgestellte, starke Stupfericher Truppe konnte trotz blutender Nasenwunde bei Dieter einen 4:0 Sieg nach Hause bringen. Auch hier half die großartige Unterstützung der mitgereisten Fans, vielen Dank den Fans!

Verbandsspiele 2020 - Spielpläne & Ergebnisse

Bitte auf "Weiterlesen" klicken um die Übersicht der Verbandsspiele zu erhalten. Die Ergebnisse im Einzelnen bekommt man durch auf die Tabelle zu klicken.

Von euer Abteilungsleiter, 23. Juni

 

Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,BTV Verbandsspiele

Der BTV hat beschlossen, dass die Spiele der Verbandsrunde stattfinden können. Zwar unter Beachtung von Richtlinien und Konzepten, die von dem Verband auf Basis der Landesverordnungen von Anfang Juni erstellt wurde. In Prinzip sollte jeder von diesen Verordnungen, die auf der Startseite des BTVs als PDF-Dokumente zu finden sind, Kenntnis nehmen. Die Richtlinien und Konzepte findet man auf der gleichen Seite des Verbandes als PDF-Datei.

Beitrag der Sportlichen Leiterin

Liebe Tennisfreunde,

auch im Tennis ist das vorherrschende Thema „Corona“. Für das Spielen auf den Plätzen und alles was damit zusammenhängt gibt es konkrete Spielregeln. Für den Bereich der Verbandsspiele gibt es immer noch einige ungeklärte Fragen.

Die Mannschaften können bis zum 31.5.2020 kostenfrei abgemeldet werden.

Von dieser Option haben wir bis jetzt noch keinen Gebrauch gemacht und warten auf die endgültigen Regularien, die wir bis spätestens am 8.6.2020 erhalten sollen. Stand heute dürften keine Doppel gespielt werden.

Mit Wirkung vom 2.6.2020 tritt eine neue Corona Verordnung für Sportstätten in Kraft, die sich in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen an die Regelungen für den öffentlichen Raum annähert.  Die Möglichkeit auch Doppel spielen zu dürfen kann dadurch durchaus beeinflusst werden.

Ein weiteres sanktionsfreies „Last-Minute-Rücktrittsrecht“ ist geplant.

Insgesamt bedeutet es, dass wir eine hoffentlich einmalige, noch nie dagewesene Medenrunde erleben werden, bei denen wir unter Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln, trotzdem sportliche Wettbewerbe auf dem Tennisplatz haben.

 

Bleibt gesund! Eure Helga


Ausblick auf den Verbandsspiele 2020

Für die Teilnahme an den Verbandspieles der Bezirks Mittelbaden wurden die Damen Ü40 sowie die Junioren U18 Gemischte Mannschaft, Spielgemeinschaft mit TC Mutschelbach, bereits gemeldet. Frist für die namentliche Mannschaftsmeldung ist 15. März.

Wir laden alle, die Interesse an der Teilnahme an einem dieser Wettbewerbe hat, sich zu melden. Für die Damen Ü40 bei der Mannschaftsführerin Birgit Gartner. Von unserer Jugendreferentin Martina Ühlin, dem Trainer Wolfgang Schäfer und den Eltern wird die Meldung der Mannschaft U18 vorbereitet.