Spielbericht Herren 1, am 17. Juli

Am Sonntag 17. Jul spielte die 1.Herrenmannschaft ihr letztes Spiel das Top- und Meisterschaftsspiel beim TC 88 Hambrücken auswärts.

Im ersten Einzel spielte David Gartner gegen Jannis Goldnik, den er mit seinem starken Spiel mit 2:6 und 4:6 deutlich besiegen konnte. Auch Luca Uhlin spielte stark auf und konnte mit 3:6 und 0:6 seinem Gegner die Grenzen aufzeigen. Der an drei gesetzte Tobias Maier konnte den ersten Satz gegen seinen Gegenspieler mit 2:6 gewinnen. Im zweiten Satz stellte der Gegner sein Spiel komplett um und schaffte den Satzausgleich mit einem 6:4. Im spannenden Match-Tiebreak konnte dieser dann mit 11:9 gegen Tobias Maier gewinnen. Das 4te Einzel gewann Dominik Schwab überzeugend in zwei klare Sätze.

Mit einem Stand von 1:3 für den TSG Mutschelbach/Stupferich nach den Einzelspiele war der Gruppensieg in der  bereits besiegelt.

Herren1_320x320.jpg
Vlnr David Gartner, Luca Ühlin, Kevin Merz, Johannes Waßmuth.

Das Einser-Doppel von David und Luca wurde mit 3:6 4:6 souverän gewonnen. Tobias Maier und Dominik Schwaab trafen im zweiten Doppel auf gute Gegner. Nach einem sehr starken Spiel der beiden Mutschelbacher konnte der erste Satz mit 1:6. gewonnen werden. Im zweiten Satz erfolgte ein Einbruch und man musste schnell Spiele abgeben und lag mit 5:2 zurück. Tobias Maier und Dominik Schwaab motivierten sich nochmals und wollten den Satz nicht abgeben und begannen einen großartige Aufholjagd. Mit fünf Spielen, die sie in Folge gewonnen haben, konnten sie den zweiten Satz mit 5:7 abschließen und ebenfalls den Sieg im Doppel feiern. Der TC Mutschelbach e.V. und die SG Stupferich gratulieren der Herrenmannschaft zur Gruppensieg in der höchsten Liga für 4er-Mannschaften im Bezirk.

Das war eine tolle Leistung und der Verein ist stolz, solch ein gutes Team ins Rennen schicken zu dürfen.

Die Medenspiele 2022

die Tage werden länger und die Öffnung der Tennisplätze im Freien rückt näher, worüber sicher alle sehr froh sind. Wie bereits mitgeteilt haben wir die Damen 40 gemeldet. Die Damen spielen in der 1. Bezirksklasse.

Das Spielprogramm wurde bereits publiziert und ist hierunter abgebildet. Unsere Damen 40 Mannschaft bestreitet das erste Spiel am 14.Mai.

Damen Ü40, 1 Bez. Klasse Gruppe 103

Damen40

Mit der TC Mutschelbach bilden wir auch in diesem Jahr ein TSG (steht für Tennis Spielgemeinschaft), bestehend aus 2 Herren Mannschaften (4er). Die Gruppeneinteilung der Herren sowie der Spielplan sind publiziert und sind unterstehend aufgenommen. Die Herren 1 spielen in der 2. Kreisliga, die Herren 2 in der 2. Kreisklasse.

Herren 1 (4er), 2. Kreiliga Gruppe 18

herren1

Herren 2 (4er), 2. Kreisklasse Gruppe 22

herren2

Die Ergebnisse der einzelne Spiele findet man auf den NuLiga Baden Seiten hier unter Sommmer 2022 B2.
Die Damen 40 unter Altersklassen in Gruppe 103, die Herren 1 in Gruppe 18 und die Herren 2 in Gruppe 22.

Die Gentlemen in der neuen Saison

Nach dem unglücklichen Verlauf der Endrunde Spiele der H35 in Neckarelz am 2ten Oktober, sehen die GECler voller Ungeduld der nächsten Sommersaison entgegen. Die meisten der Herren konnten sich in der Halle fit halten oder verbessern. Jedoch geht nichts über das Spiel im Freien mit den widrigen Unzulänglichkeiten wie Sonne, Wind, Regen und dem lästigen Sand.

Unsererseits haben die MFs und euer Vorstand dem BTV-GEC-Spielleiter vorgeschlagen, die Vorrundenspiele genauso wie in den Endrunden durchzuführen. D.h. es werden pro Match nur drei Doppel ausgetragen. Dabei muss eine Mannschaft mit minimal 5 Spieler antreten. Das würde das Problem des Nicht-Antretens eines Doppels verhindern. Es wird dadurch leichter eine Mannschaft anzumelden. Das Taktieren der Aufstellung wird unterbunden und es sind keine Unentschieden möglich.

Unser Vorschlag wurde von einigen Vereinen stark unterstützt. Zur Zeit des Schreibens dieser E-Zeitung lag noch keine Antwort des Verbandes vor. Auch wenn es bei der alten Regelung mit 4 Spielen in der Vorrunde bleibt, hoffen wir in diesem Jahr sowohl eine H35 als auch ein H55 zu melden, aber mit der Maßgabe dass die Spieler bereit sind in einem Match 2 Spiele zu machen.

Der Spielplan der GEC wurde jetzt publiziert:

GEC Herren Ü35

GECH35

GEC Herren Ü55

GECH55

Die Ergebnisse der Spiele findet man auf den NuLiga Baden Seiten hier unter Gentlemen Cup 2022. Die H35 spielt in der Gruppe 2; die H55 in der Gruppe 4.