Mercedes Cup in Stuttgart

Mercedes-Cup in Stuttgart

von unserem Sonderberichterstatter, Paul Müller

Am 4. Mai ging ich mit Papa zur Tenniseröffnung. Wir wollten nur kurz mal vorbei schauen. Eigentlich waren nur Erwachsene da, bis auf Julian und mich. Nach der Begrüßung wurden vier Eintrittskarten verlost. Wir Jungs durften zuerst zugreifen und wir beide hatten direkt eine Freikarte für das Turnier in Stuttgart gewonnen. Mein Papa hatte leider eine Niete, aber zum Glück bekam er einen Gewinn geschenkt und durfte auch mit zum MercedesCup.

Am Dienstag, 9. Juni nach fünf Stunden Schule, kam Julian zu mir und wir fuhren mit Papa zusammen nach Stuttgart. Nach einer dreiviertel Stunde kamen wir auf einem Parkplatz von Weissenhof an. Von hier aus wurden wir mit dem Shuttle-Bus bis zum Kassenhäuschen gefahren. Wir liefen direkt zum Centre Court, hier trafen wir auch Jörn Patzelt, der die vierte Freikarte gewonnen hatte.

Da das erste Spiel schon angefangen hatte mussten wir kurz warten. Dann haben wir uns auf unsere Plätze gesetzt, es war ziemlich cool die Tennisprofis hautnah zu erleben.
Nach einer kurzen Pause mit Fleischkäsweck begann das 2. Spiel. Dies war ziemlich interessant, da Tommy Haas gespielt hat. Nach dem Sieg von Tommy Haas gab es eine Pizza für Julian und mich.

Das dritte Spiel für diesen Tag konnten wir zum Glück auch noch Anschauen, hier spielte Jerzy Janovicz gegen Dustin Brown. Auch dieses Spiel war sehr spannend, doch leider hat Brown 2:1 verloren.

Rundum war es ein tolles Erlebnis, wir hatten sogar noch einen Blick auf Nadall werfen können, der hatte auf einem der Nebenplätze gespielt und dann ja auch das Turnier gewonnen.

Nun freue ich mich auf die Tennissaison, auch wenn ich nicht ganz so toll spielen kann, wie die Profis.

Tommy Haas