Ordnungen und Meldeformulare

Geschäftsordnung Tennisabteilung (PDF)
Tennisplatzordnung (PDF)
Hallenordnung (PDF)

Wichtig: Verhalten eines Internet Browserprogramm bei Anklicken einer PDF Datei.

Es gibt sog. Extensions von andere Software Anbieter, die ein Browserprogramm erlauben ihre Datei direkt in dem Browser zu öffnen und zu lesen. Dieses Verhalten ist aber nicht erwünscht weil die volle Funktionalität von z.B. PDF Dateien wie das Ausfüllen von Felder in einem Formular nicht unterstützt wird.

So auch hier. Die Aufnahmeformularen erlauben das direkte Eintragen der benötigte Information. Allerdings erst dann wenn die PDF Datei mit dem Programm Acrobat Reader DC (gratis) geöffnet wird. Entferne dazu den entsprechenden Extension.

In Chrome geht das einfach durch rechten Mausklick auf dem Acrobat Icon und wähle entfernen. In Firefox gehe zu Open Menu (Icon in der Ecke rechts oben), wähle Optionen und unter Menü General gehe zu Applikationen dass PDFs mit Acrobat Reader DC geöffnet werden sollten.

Bitte immer darauf achten, wo man eine Datei abspreichert.