"Mach-mit!" Tennis Aktionstag am 24. März 2019

Auch in diesem Jahr fand der Aktionstag "Mach-Mit  Tennis"statt. Sechs Kinder und eine Erwachsene hatten sich angemeldet. Der Aktionstag ist eine Initiative der Jugendabteilung zusammen mit der Turnabteilung. Die Tennisabteilung bietet in Rahmen der Veranstaltung Schnuppertraining für Kinder und Erwachsenen, die an Tennis interessiert sind, aber kein Mitglied in der SG Stupferich und die Tennisabteilung sind. Miroslav Matejicek, Inhaber der Tennisschule Mirotennis in Ettlingen  und seine Tochter Veronika haben sich unentgeltlich dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt. 

Sechs Kinder und eine Erwachsene haben sich angemeldet und wurden von Veronika und Miroslav einige essenzielle Grundkenntnisse vermittelt, sodass bald die Bälle gespielt mit Vorhand oder Rückhand über das Netz flogen. Es machten den Kindern viel Spaß und war hoffentlich Anregung genug, dass sie in de kommende Sommersaison in der Tennisabteilung weiter Trainieren. Wie Miroslav sagte, es macht jeder viel mehr Spaß, wenn man mit seinem Gegenüber die Bälle flott fliegen und eine sportliche Anstrengung entsteht.

 Dank des günstigen Umstands, dass unser Klubraum direkt am Tennisplatz in der Halle liegt, hat Iris für den Eltern Kaffee, Gebäck und frische Getränke bereit. Für den Kindern gab es hinterher, Süßigkeiten und Berliner. Die unterstehende Stimmungsbilder vermitteln einen Eindruck des Events.

IMG 1162m IMG 1166m
IMG 1167m IMG 1170m