Mixed Turnier und Sommerfest am 18. Juli 2015

Obwohl es noch kurz vor 14:00 Uhr regnete, kamen 12 Aktive zur Teilnahme am Mixed Turnier beim Sommerfest zusammen. Besonders gefreut has es uns alle, dass Steffie Häcker und Achim Müller als Neulinge an dem Turnier teilgenommen haben.

Somit konnten wir in zwei Gruppen und 2x3 Paaren jeweils einen Satz ausspielen. Anschließend wurden die Platzierungen ausgespielt, d.h. die Gruppen-Ersten spielten um Platz 1 und 2 usw. Die Ergebnisse folgen weiter unten.

Nach den Spielen der Erwachsenen war die Jugend noch einmal an der Reihe. Mit Vanessa absolvierten sie ein Extratraining, das mit einem Eis und kleinen Geschenken, die unsere Sportl. Leiterin aus dem Werbefundus der Sparkasse mitgebracht hatte, belohnt wurde. Zusätzlich hat die Sparkasse die Tennisabteilung durch ein kleines Sponsoring mit Hilfe einer Bandenwerbung unterstützt. Deswegen ein großes Lob an die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen.

Nachdem alle frisch geduscht waren, fand die Siegerehrung des Turniers statt. Wie im Vorjahr wurde Martin Neumann Sieger, jedoch diesmal mit Helga Hoffmann als Partnerin. Sieger des Mixed Turniers Helga und Martin
Sieger des Mixed Turniers Helga und Martin.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Um Platz 1: Elisabeth & Jörn - Helga & Martin 3:6
Um Platz 3: Iris & Alex - Birgit & Achim 2:6
Um Platz 5: Steffi & Gerard - Margarete & Roland 0:6

Danach brach der gesellige Teil des Abends mit leckeren Cocktails, von Iris zubereitet, sowie natürlich weiteren "Erfrischungen" an. Leckere Flammkuchen, vorbereitet von der Firma Flammkucheneck Wegmann aus Oberotterbach, stillten den Hunger. Die Idee dieses Angebots hatte Martina und sie war mit Vanessa und Sina mit Freund anwesend, um jedem seinen eigenen Flammkuchen zu richten und zu backen. Ein herzlicher Dank an Martina und Familie ist mehr als angebracht.

Desweiteren sollte ich auch erwähnen, dass unser SG Vorstand, Alfons Gartner, über seine Firma einen Sonderelektroanschluss bereit stellen konnte, ohne den der Flammkuchenspaß wohl nicht geklappt hätte.

Wie wir schon gewohnt sind, standen während des ganzes Nachmittags Kuchen und Kaffee bereit. Ein herzlicher Dank geht an die edlen Spender.

Ein letztes großes Lob und herzliches Dankeschön gilt Iris, die wieder dafür sorgte, daß es uns an nichts fehlte. Wir gehen davon aus, dass auch jeder seinen Obulus von der Verzehrliste beigetragen hat. Wer das Schweinchen noch nicht gefüllt hat, sollte bitte Iris benachrichtigen.

Wir alle haben uns über diese gelungene Veranstaltung gefreut und hoffen auf reges Interesse für das Freundschaftsturnier am 16. August.

Gerard

P.S. Eine Fotoshow der Veranstaltung ist in der Bildergalerie 2015 zu finden.(Nicht vergessen, dieses Menü, Information für Mitglieder, wird erst nach Anmeldung angeboten. Die Anmeldung ist nur auf der Seite "Willkommen bei der Tennisabteilung" möglich.)