Saisonbericht Damen Ü40

Mit einer tollen Bilanz von 12:0 Punkten konnten wir am vergangenen Wochenende die diesjährige Medenrunde beenden und den Aufstieg von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga besiegeln. Wir freuen uns natürlich erst einmal riesig über unsere 6 Siege und schauen aber auch schon mit gemischten Gefühlen auf die nächste Saison 2015. Doch bis dahin ist noch viel Zeit, Zeit zum Üben und Trainieren! Gespielt haben: Birgit Gartner, Martina Ühlin, Iris Weiler, Betty Rozing, Susanne Becker, Birgit Berg, Helga Hoffmann, Margarete Jerke und Sabine Pfeifle.

Im 10. Mai 2014 hatten wir unser erstes Spiel der Runde in Gräfenhausen und unsere neue Mannschaftskollegin Sabine gleich ihren ersten Einsatz. Sie spielte auf Punkt 6 für Helga, die sich beim Abschlusshallenturnier ganz zum Schluss noch eine Bänderdehnung am Knie zugezogen hatte. Sabine hat sich sehr tapfer geschlagen, – es war ihr erstes Medenspiel überhaupt – und so konnten wir dort auf den Hartplätzen von Gräfenhausen mit 6:3 gewinnen.

Als nächstes empfingen wir zu Hause die Damen aus Ottenhausen. Hier spielte für die immer noch verletzte Helga Margarete, die sich zu unserer Freude bereit erklärt hatte, uns in der Verbandsrunde zu unterstützen. Auch sie absolvierte ihr allererstes Medenspiel und hat es souverän gewonnen. Wir konnten das Spiel mit 6:3 für uns entscheiden.

Nach zweiwöchiger Pause kam dann Ende Mai die Mannschaft aus Pfaffenrot zu uns. Bereits nach den Einzeln hatten wir das Spiel gewonnen und nach den Doppeln lautete das Gesamtergebnis 7:2, mit dem wir uns in eine 4-wöchige Pause wegen der Pfingstferien verabschiedeten.

Am 28. Juni 2014 traten wir in Waldbronn an. Nachdem Betty ihre vielen Urlaube hinter sich gebracht hatte, war sie nun wieder am Start. Dafür fehlte Susi, die uns auf den Abend noch zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Aber zunächst hieß es warten, denn es regnete und regnete. Erst gegen 16.00 Uhr konnten wir mit den Einzeln beginnen, die wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten. Mit diesem beruhigenden Vorsprung gingen wir dann am folgenden Donnerstag gegen Abend bei uns auf der Anlage in die Doppel. Es gelang uns, alle drei Doppel nach Hause zu bringen. Endstand war somit 7:2.

Auch zu Beginn unserer nächsten Partie regnete es wieder. Schließlich konnten wir aber unter nicht ganz so optimalen Bedingungen mit dem Spiel beginnen. Die Damen des TC Hohenwettersbach machten es uns nicht leicht, aber letztendlich rangen wir auch sie mit 7:2 nieder.

In unserem letzten Spiel standen uns zu Hause die Damen von Eutingen, die wir von früheren Begegnungen schon gut kannten, gegenüber. Auch hier war uns das Wetter nicht so hold. Es blitze, donnerte und regnete immer wieder, was uns zu Regenpausen zwang. Erst gegen 20.00 Uhr waren wir mit den Einzeln fertig. Es stand 4:2 für uns. Jetzt hieß es schnell die Doppel anfangen, bevor es dunkel wird. Mit einem neuen 1-er Doppel, statt Birgit spielte Betty mit Iris, dem bisher ungeschlagenem 2-er Doppel mit Martina und Susi, und dem 3-Doppel mit Birgit und Helga gingen wir an den Start. Gegen Ende konnte man die Bälle nicht mehr sehen sondern nur noch erahnen. Dennoch gelang es uns zwei Doppel zu gewinnen und auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Endstand: 6:3.

Es war insgesamt gesehen eine super Saison für uns, wir hatten viel Spaß miteinander, wir haben einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft und wir hoffen alle, dass das noch lange so weitergeht und wir verletzungsfrei bleiben. Allen Tennismitgliedern der SG Stupferich wünschen wir weiterhin eine schöne Sommersaison 2014.