Generalsanierung der Tennisplätze

Die erste Hürde der von uns geplanten Generalsanierung der Tennisplätze wurde mit Zustimmung der Mitglieder in der JHV SG Stupferich am 29. Januar genommen. Dank der eloquenten Beschreibung des Vorhabens vom Referenten für Technik, Holger Wagensommer, und den Erklärungen des Finanzvorstandes Bernhard Tauer, fand der Antrag der SG Stupferich einheitliche Zustimmung. Aus Sicht eures Vorstandes ist das selbstverständlich eine sehr, sehr erfreuliche Entwicklung!

Das Projektteam, Holger und Siegfried Steppe, erweitert mit Manfred Zeidler und Gerard Rozing, wird nun in die Detailplanung gehen. Die Angebote müssen mit den Firmen nochmal durchgesprochen, die Subventionsanträge vorbereitet und bei der Stadt und dem Bad. Sportbund eingereicht werden. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf etwa €85.000. Wenn alles glattgeht, ist Beginn der Maßnahme nach der Sommersaison 2016. Weitere Information und Details erhält man vom Projektteam.

Voraussichtlich werden wir von den Aktiven in der Abteilung mehr als in anderen Jahren um tätige Mithilfe erbitten; einerseits bei der diesjährigen Frühjahrsinstandsetzung, und anderseits am Saisonende beim Abräumen im Herbst, das voraussichtlich deutlich umfangreicher ausfallen wird. Geplant ist im Frühjahr 2017 die Verlegung von Betonplatten außen um die Spielfelder herum, womit der ständige Unkrautbewuchs der Randbereiche und Wege unterdrückt werden kann.

Die Finanzierung des Vorhabens ist gesichert, jedoch wollen wir auch versuchen, durch Privatmittel die SG Stupferich in dem Vorhaben zu unterstützen und damit ein Ausrufezeichen zu setzen für "Tennis in der SG Stupferich". U.a. wurde eine Spendentafel wie beim Fußballplatz Bau angedacht und natürlich werden auch noch Sponsoren gesucht. Einige von euch habe ich bereits angesprochen.

Der 1. Termin der Frühjahrsinstandsetzung haben wir auf den 19. März gelegt. Beginn ist 9:00 Uhr. Wir bitten um kurze Rückmeldung um ein Vesper planen zu können!