Spielbericht Herren 1

Spielbericht Herren 1, am 17. Juli

Am Sonntag 17. Jul spielte die 1.Herrenmannschaft ihr letztes Spiel das Top- und Meisterschaftsspiel beim TC 88 Hambrücken auswärts.

Im ersten Einzel spielte David Gartner gegen Jannis Goldnik, den er mit seinem starken Spiel mit 2:6 und 4:6 deutlich besiegen konnte. Auch Luca Uhlin spielte stark auf und konnte mit 3:6 und 0:6 seinem Gegner die Grenzen aufzeigen. Der an drei gesetzte Tobias Maier konnte den ersten Satz gegen seinen Gegenspieler mit 2:6 gewinnen. Im zweiten Satz stellte der Gegner sein Spiel komplett um und schaffte den Satzausgleich mit einem 6:4. Im spannenden Match-Tiebreak konnte dieser dann mit 11:9 gegen Tobias Maier gewinnen. Das 4te Einzel gewann Dominik Schwab überzeugend in zwei klare Sätze.

Mit einem Stand von 1:3 für den TSG Mutschelbach/Stupferich nach den Einzelspiele war der Gruppensieg in der  bereits besiegelt.

Herren1_320x320.jpg
Vlnr David Gartner, Luca Ühlin, Kevin Merz, Johannes Waßmuth.

Das Einser-Doppel von David und Luca wurde mit 3:6 4:6 souverän gewonnen. Tobias Maier und Dominik Schwaab trafen im zweiten Doppel auf gute Gegner. Nach einem sehr starken Spiel der beiden Mutschelbacher konnte der erste Satz mit 1:6. gewonnen werden. Im zweiten Satz erfolgte ein Einbruch und man musste schnell Spiele abgeben und lag mit 5:2 zurück. Tobias Maier und Dominik Schwaab motivierten sich nochmals und wollten den Satz nicht abgeben und begannen einen großartige Aufholjagd. Mit fünf Spielen, die sie in Folge gewonnen haben, konnten sie den zweiten Satz mit 5:7 abschließen und ebenfalls den Sieg im Doppel feiern. Der TC Mutschelbach e.V. und die SG Stupferich gratulieren der Herrenmannschaft zur Gruppensieg in der höchsten Liga für 4er-Mannschaften im Bezirk.

Das war eine tolle Leistung und der Verein ist stolz, solch ein gutes Team ins Rennen schicken zu dürfen.