Die Gentlemen in der neuen Saison

Nach dem unglücklichen Verlauf der Endrunde Spiele der H35 in Neckarelz am 2ten Oktober, sehen die GECler voller Ungeduld der nächsten Sommersaison entgegen. Die meisten der Herren konnten sich in der Halle fit halten oder verbessern. Jedoch geht nichts über das Spiel im Freien mit den widrigen Unzulänglichkeiten wie Sonne, Wind, Regen und dem lästigen Sand.

Unsererseits haben die MFs und euer Vorstand dem BTV-GEC-Spielleiter vorgeschlagen, die Vorrundenspiele genauso wie in den Endrunden durchzuführen. D.h. es werden pro Match nur drei Doppel ausgetragen. Dabei muss eine Mannschaft mit minimal 5 Spieler antreten. Das würde das Problem des Nicht-Antretens eines Doppels verhindern. Es wird dadurch leichter eine Mannschaft anzumelden. Das Taktieren der Aufstellung wird unterbunden und es sind keine Unentschieden möglich.

Unser Vorschlag wurde von einigen Vereinen stark unterstützt. Zur Zeit des Schreibens dieser E-Zeitung lag noch keine Antwort des Verbandes vor. Auch wenn es bei der alten Regelung mit 4 Spielen in der Vorrunde bleibt, hoffen wir in diesem Jahr sowohl eine H35 als auch ein H55 zu melden, aber mit der Maßgabe dass die Spieler bereit sind in einem Match 2 Spiele zu machen.

Der Spielplan der GEC wurde jetzt publiziert:

GEC Herren Ü35

GECH35

GEC Herren Ü55

GECH55

Die Ergebnisse der Spiele findet man auf den NuLiga Baden Seiten hier unter Gentlemen Cup 2022. Die H35 spielt in der Gruppe 2; die H55 in der Gruppe 4.