Von dem Abteilungsleiter Juli 9

Von dem Abteilungsleiter, Juli 9

Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,

es geht rasant weiter in unserer Tennisabteilung. Es gibt einige Neuigkeiten, von denen wir euch in Kenntnis setzen wollen. Belegtafel/Spielmarken Seit unseren Anfangsjahren gibt bereits die Belegtafel, auf der ihr mit der Spielmarke Belegzeit und Platz festlegt. Hier haben wir ein kleine Verbesserung durchgefuehrt. Bitte lese diese Seite.

Platzbelegung
Der starke Zuwachs der Anzahl der Aktiven in diesem Jahr hat zwangsläufig zu einer intensiveren Belegung der Plätze geführt. Daher wiederhole ich meine Bitte, die in der Platzordnung vorgegeben Platzbelegung und Spielzeit einzuhalten. Dabei ist es sehr wichtig aufeinander Rücksicht zu nehmen, z.B. wenn Leute warten, ggf. Einzelspiele auf zwei Plätze zusammen zu legen sodass einen Platz frei wird. Bitte hängt dabei auch die Spielmarken neu ein. Man kann auch mal etwas früher den Platz freigeben und warten bis den nächsten freiwerdenden Platz belegt werden kann. Zu die gute Gepflogenheit gehört, wenn man wartet, die noch Spielenden anzusprechen und auf das baldige Ende der Belegzeit hinzuweisen. Sprecht auch bitte den Neulingen an, sodass sie spielen können und sich aufgenommen fühlen.

Ich wiederhole ich mein Aufruf, dass die Jugend und Senioren ihre freie Spielzeit vor 18:00 Uhr legen.

Spielberechtigung Jugend
Untenstehend ein Auszug aus der Platzordnung über die Spielberechtigung Jugendliche:

Montags bis samstags bis jeweils 18.00 Uhr gibt es für Jugendliche keine Einschränkungen. An Sonn- und Feiertagen und an Wochentagen nach 18.00 Uhr können Jugendliche auf den Plätzen solange spielen, bis diese von Erwachsenen beansprucht werden. In diesem Fall sind diese innerhalb von 15 Minuten freizugeben. Auf Platz 4 sind Jugendliche uneingeschränkt gleichberechtigt. Ist der Platz durch Mannschaftstraining belegt, dürfen Jugendliche auf Platz 2 ausweichen.

D.h. die Jugend kann nach 18:00 Uhr immer nur auf einem Platz spielen, sie aber müssen auch die Spielzeit einhalten.

Platzreservierung wg. Training und Verbandsspiele

Verbandsspiele sowie Training sind bevorzugt bei der Platzbelegung. Deshalb wurden folgende Platzreservierungen von vornherein festgelegt. Bitte entnehmt die Termine der Verbandsspiele aus dem Spielplan in dieser E-Zeitung und sowie dem Aushang im Tennishäuschen. In den Ferienperioden findet kein Jugendtraining statt. Bitte schaue nach den Einzelheiten auf diese Seite