Auf schmalen Bildschirmen empfehlt es sich das Gerät, Mobil Tel oder Tablett quer zu halten, damit der Inhalt korrekt dargestellt wird. Auf dem PC oder Laptop stellt Microsoft Outlook nicht alle Inhalte korrekt dar. Bitte klicke auf "Online Version" oben zur um im Browser dieser Newsletter zu lesen. |
| 1. E-Zeitung Tennisabteilung - Januar 2026 |
| Liebe Aktive und Freunden der Tennisabteilung, |
Die ersten Schritte im neuen Jahr sind bereits gemacht. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser E-Zeitung scheint die Eiseskälte sich verabschiedet zu haben. In den nächsten Wochen geht es mit ruhigem, gemäßigtem Winterwetter weiter.
Wir freuen uns deshalb, euch zum Neujahrsempfang 2026 am 18. Januar im Pavillon auf dem Tennisplatz einzuladen. Beginn ist um 12 Uhr. Beim traditionellen Empfang stoßen wir mit einem Glas Sekt oder Glühwein (auch alkoholfrei erhältlich) auf die Tennissaison 2026 an. Zur Stärkung der Hungrigen bieten wir auch unsere Hotdogs an. Euren Kostenbeitrag bitte im Schweinchen.
Wir würden uns über zahlreiche Gäste freuen, da es im Bereich der Planung der Verbandsrunden einiges zu besprechen gibt (siehe auch den weiteren Beitrag in dieser E-Zeitung).
Daneben möchte ich euch dazu aufrufen, am Freitag, dem 23. Januar, zur Jahreshauptversammlung der SG Stupferich im Gemeindezentrum Stupferich zu kommen. Die Tagesordnung ist dieser E-Zeitung beigefügt.
Auf der Website der SG Stupferich findet ihr auch eine Übersicht der weiteren Termine, die mir mitgeteilt wurden. |
Rückblick Abteilungsversammlung/ Planung Verbandsspiele 2026
Das Protokoll der Abteilungsversammlung wurde hier publiziert.
Die Meldung der Damen- und Herrenmannschaften für die Verbandsspiele wurde, wie in der vorherigen E-Zeitung mitgeteilt, abgeschlossen. (Alte Ausgaben der E-Zeitungen wurden zum Nachlesen hier archiviert: https://tennis.sg-stupferich.de/ueber-uns/archiv/e-zeitungen).
Die Abkündigung des „Gentlemen Evening Cup” (und des „Ladies Morning Cups”) durch die BTV führte zu einem kurzfristigen Planungsproblem. Einerseits, weil uns keine klare Alternative vorgestellt wurde und die Gentlemänner nicht wussten, wie es weitergeht. Andererseits musste aufgrund der Anmeldung zu den Sommer-Verbandsspielen eine Meldefrist Anfang Dezember berücksichtigt werden.
Die Abkündigung dieses Wettbewerbs ist besonders ärgerlich für unseren dreimaligen Verbandsmeister GEC H35. In der Folge haben wir notgedrungen eine Herren-40-4er-Mannschaft angemeldet.
Als Alternative bietet sich eine Initiative einiger der ehemaligen GEC-teilnehmenden Vereine an, auf privater Basis eine Runde einzurichten. Dieser Vorschlag muss noch weiter ausgearbeitet werden, aber unser Sportvorstand hat zugesagt, dass wir dabei sind, falls der Verband keinen attraktiven Vorschlag unterbreitet.
Wir freuen uns, euch am kommenden Sonntag, dem 18. Januar, um 12 Uhr begrüßen zu dürfen. |
Zur TOP 4. Es ist der Absicht euer Vorstand, Klarheit zu schaffen über die geleisteten Zeiten unter Verantwortung der Tennisabteilung. Wir haben uns eine Übersicht erstellt von allen Aktiven. Wer Auskunft braucht kann Iris oder Jörn fragen. Die im Rahmen der Aktivitäten geleistete Arbeitszeiten wurden von der Festvorstand. Wem noch Stunden fehlen, kann im Laufe der kommenden Woche helfen das Laub von der Anlage zu entfernen bzw. beim Weihnachtsmärktle helfen. |
Mitteilungen der SG-Verwaltung Die SG-Verwaltung lädt am 23. Januar 2026 zur Jahreshauptversammlung 2025 der SG Stupferich ein. Die Tagesordnung findet ihr untenstehend. Die Versammlung findet im großen Saal des Gemeindezentrums statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn die Aktiven der Tennisabteilung in großer Zahl teilnehmen würden. Es ist eine gute Gelegenheit, um zu erfahren, was im vergangenen Jahr passiert ist, und um zu hinterfragen, was geplant ist (z. B. Top 12). |
Sehr geehrte Ehrenmitglieder, sehr geehrte Mitglieder!
Hiermit lade ich Sie recht herzlich zur Jahreshauptversammlung der SG Stupferich für: Freitag, den 23.01.2026, 19.30 Uhr in das Gemeindezentrum großer Saal ein |
| Top 1: | Bericht Verwaltungsvorstand | | Top 2: | Bericht Finanzvorstand | | Top 3: | Bericht Technikvorstand | | Top 4: | Bericht Sportvorstand | | Top 5: | Bericht Festvorstand | | Top 6: | Bericht Jugendvorstand | | Top 7: | Bericht Kassenprüfer | | Top 8: | Aussprache zu den Berichten | | Top 9: | Entlastung Finanzvorstand / Gesamtvorstand | | Top 10: | Wahlen: Technikvorstand Kassenprüfer | | Top 11: | Bestätigung Jugendvorstand | | Top 12: | Anträge: Beitragserhöhung | | Top 13: | Ehrungen | | Top 14: | Verschiedenes | |
Gez. Dietmar Gartner Verwaltungsvorstand |
| Weitere Termine der SG sowie die Ankündigung und der Aufruf zur Hilfe beim SG-Schlachtfest findet ihr auf der Homepage der SG Stupferich. Wir bitten euch diese Termine sich vorzumerken |
In eigener Sache
- Wie einige von euch bereits bemerkt haben, sind die Arbeiten in der Weiklesstraße beendet. Dafür wurden die Arbeiten in der Neubergstraße aufgenommen. Eine erste Sperrung wurde bereits eingerichtet. Das heißt, der Zugang zum Sportplatz ist nur über die Gänsebergstraße möglich. Die Behinderungen sollen das ganze Jahr über andauern.
- Um die zügige Weitergabe neuer Informationen zu ermöglichen, die auf unserer Homepage publiziert werden, entwickle ich einen neuen Dienst. Dieser verschickt eine E-Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge an alle Aktiven. Heutzutage sollten relevante Informationen so schnell wie möglich verbreitet werden. Falls ihr während der Entwicklung zu viele E-Mails von mir erhaltet oder unsere Webseiten kurzfristig nicht verfügbar sind, entschuldige ich mich bereits jetzt dafür. Wer diesen Dienst nicht nutzen möchte, kann mir durch Antwort auf diese E-Mail Bescheid geben.
|
| Kontakte der Tennisabteilung |
| Name | Amt | Kontakt |
|---|
| Gerard Rozing | Abteilungsleiter, Webmaster | 0172 7209474 | | Martina Ühlin | Stellv. Abt. & Sportl. Leiterin | 0176 57877865 | | unbesetzt | Jugendreferent*in | - | | Jörn Patzelt | Techn. Leiter | 0176 50235854 | | Iris Weiler | Akt. Beisitzerin | 0172 6213511 | | Hubert Doll | Akt. Beisitzer | 0157 72395579 | Unsere Trainer |
|---|
| Ingo Strauss | | 0157 73581920 | | Miroslav Matejicek | | 0174 3039127 |
|
|
|
Euer Abteilungsleiter Gerard Rozing
|
|
|
|
|
|
|