Sportbericht 2019

Bericht der Sportliche Leiterin 2019

Am 20.1. wurde das Jahr traditionell mit dem Neujahrsempfang begonnen an dem 25 Personen teilgenommen haben.

Wichtige erste Termine waren die namentliche Mannschaftsmeldung am 15.3. zu den Verbandsspielen. Melden konnten wir eine Mannschaft Damen Ü 40 sowie Junioren U 18 gemischt, und natürlich eine Mannschaft der GEC.

Am 24.3. beteiligten sich einige Kinder an dem "Mach-mit-Tennis" Training.

Am 28.4. fand das Hallensaisonabschluss Turnier mit 8 Teilnehmer ( 5 Herren, 3 Damen) am Hallenabschlussturnier statt. Sieger waren am Ende Sina Ühlin und Jörn Patzelt.

Am 13.April waren wir bei der Sport-u.Jugendwarttagung des Bezirks MIttelbaden des BTVs. Einzige Neuerung bei der Durchführung der Mannschaftsspiele für das Jahr 2019 war die Einführung des „Schweizer Modells“, die die Plazierung in der Tabelle nach der Anzahl der gewonnenen Matchpunkte neu regelt.

Die Saisoneröffnung fand am 1.Mai statt. Bei herrlichem Wetter haben wir mit den Jugendlichen Geschicklichkeitsspiele und danach ein Schleifchenturnier  mit 8 Personen durchgeführt. Sieger war am Ende Iris mit 9 Schleichen. An diesem Tag gab es durch den Vorstand der SG Stupferich auch viele Ehrungen. Für die Teilnahme an den Verbandsspielen wurde geehrt:

• 15 Jahre Iris Weiler, Helga Hoffmann, Birgit Gartner, Dieter Rau, Alois Becker, Walter Kritikos und Hubert Doll.
  • 25 Jahre Betty Rozing, Susanne Becker, Jörn Patzelt, Heinz Jerke und Gerard Rozing.
  • 35 Jahre Martina Ühlin und Willi Wittenberg.

Am 4. Mai haben dann die Verbandsspiele begonnen.  Über die Ergebnisse wurde immer zeitnah in unserer bewährten E-Zeitung berichtet. Super erfolgreich waren unsere Gentlemänner die nur knapp die Badische Meisterschaft in einem spannenden Endspiel gegen den TC Wiesengrund verloren haben.

Am 15. Juni war ein offenes Mixed Turnier geplant, das leider keine Interessenten fand.

Am Jubiläumswochenende führten wir am 20.7. in historischer Tennisbekleidung ein kleines Turnier durch, am 21.7. dann ein Promi Mixed Turnier mit 14 Personen, das allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.

Das Saisonende fand dann am 3.Oktober mit einem Einladungsturnier statt.Insgesamt 16 Teilnehmer spielten um den Sieg den sich dann Nico und Fritz sicherten.

Alle Veranstaltungen in diesem Jahr geprägt von ganz viel Sonnenschein und gutem Wetter !!

Besonders zu erwähnen ist auch die tolle Zusammenarbeit mit unseren Trainern Wolfgang und Jonathan die geduldig viel Zeit investieren !! Nun spielen wir schon wieder in der Halle und freuen uns bereits auf die neue Saison.