GEC Ü35 wiederum Verbandsmeister


In einem hart umkämpften Match am Samstag, dem 19. Juli, wurde die Herrenmannschaft Ü35 zum dritten Mal in Folge Badische Meister im Gentlemen Evening Cup Ü35.
Im Endspiel gegen die SG Oftersheim wurden auf dem neutralen Platz des TC Nussloch drei Doppel gespielt. Zunächst wurden zwei Doppel gleichzeitig gespielt, gefolgt vom dritten Doppel.

Das erste Doppel bestritten Nico und Manuel, die von dem wortwörtlich starken Ofterheimer Doppel geschlagen wurden (4:6, 2:6). Die Herren im zweiten Doppel machten es besonders spannend. Auch Martin und Alois verloren den ersten Satz (2:6). Man kann sich vorstellen, dass die Gesichter der Stupfericher Fans betrübt waren. Aber Martin und Alois kämpften sich bravourös zurück und gewannen den zweiten Satz im Tiebreak. Darauf folgte unmittelbar der Match-Tiebreak, den die beiden souverän mit 10:5 gewannen.

Somit musste das dritte Doppel die Entscheidung bringen. Taktisch meisterlich setzte MF Alois, Nico noch einmal ein und zusammen mit Wolfgang Schäfer. Wolfgang bewies seinen Wert für die Mannschaft und brachte das dritte Doppel mit Nico überzeugend nach Hause (6:1, 6:1).

Somit war der Zyklus vollbracht und der GEC-Wanderpokal bleibt bei uns im Clublokal. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, die Mannschaft und alle GECler!

Zwei Erfolgsbilder unten werden sicher von weiteren Fotos und Berichten gefolgt. Der Autor dieses Beitrags konnte aus gesundheitlichen und familiären Gründen leider nicht anwesend sein.

6320657e baeb 428f b717 1f78758557f3

Auf dem Bild v.l.n.r. Nico, Wolfgang, Hubert,Björn, Manuel, Martin und Alois.

9a4aa027 5868 49f9 9a47 15a917a49ba9

V.l.n.r. Martin, Hubert, Alois, Björn, Nico, Wolfgang, Manuel

Gerard Rozing