Knöpflesturnier am 24. September

Knöplesturnier am 24. September

Am Sonntag, den 24. September um 12 Uhr trafen sich einige Aktive zum letzten Event des Jahres auf der Tennisanlage, dem Knöpflesturnier. Bei einem Knöpflesturnier erhält jeder Teilnehmer zu Beginn des Turniers ein kleines Päckchen mit 5 Knöpfen. Die Paarungen werden ausgelost und dann wird eine bestimmte Zeit gespielt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, bekommen die Gewinner je einen Knopf vom anderen Paar.

Leider waren nur 11 Teilnehmer anwesend. Das erschwerte die Auslosung der Paare und so blieben in jeder Runde 3 Spieler übrig. Diese wurden in der zweiten Runde wieder eingelost, aber nach der dritten Runde wurde es für den Turnierleiter Gerard etwas unübersichtlich. Trotzdem blieb die Stimmung gut und es wurden insgesamt 5 Runden gespielt. Die meisten Teilnehmer spielten 4 Runden.

Dank der großzügigen Kuchenspenden war in den Pausen ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Um 16 Uhr war das letzte Spiel beendet und die TN trafen sich im Clubraum zur Siegerehrung. Dort hatte Iris schon etwas Herzhaftes zum Abendessen vorbereitet.

Bei den Damen erreichten Iris und Martina mit je 7 Knöpfle einen geteilten ersten Platz. Bei den Herren siegte wieder Martin mit 8 Knöpfle und Fritz erreichte mit 7 Knöpfle den zweiten Platz.

Nachfolgend das Gesamtbild mit allen Teilnehmern und den drei Erstplatzierten. Weitere Bilder finden Sie hier. Das Passwort lautet september2409. Wir freuen uns über Feedback. Bitte benutze dazu den Kommentar-Button ganz unten auf dieser Seite.IMG 4459