Von der Abteilungsleiter im Mai/Juni 2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung,

Immer etwas Neues. Seit einigen 2004 (siehe Archiv) versorge ich euch mit möglichst aktuellen Informationen aus der Tennisabteilung in Form eines Newsletters (E-Zeitung). Aus Erfahrung klug geworden, ist der Aufwand für die Erstellung, bis auf die Anlieferung der Beiträge, geringer geworden und habe ich über den Provider, IONOS, einen eleganten Weg für den E-Versand gefunden.

Leider hat der Provider, IONOS diesen Service zum 1. Mai grundlegend geändert. Unter dem Ziel der Vereinfachung wurde ein neues Softwaretool zur Verfügung gestellt, das zwingend verwendet werden muss. An sich ein lobenswertes Ziel, aber das Tool ist nicht ausgereift und ich bin gezwungen, das Template der E-Zeitung komplett neu zu erstellen. Eine unnötige Aufgabe, die mich wieder viel Zeit kostet.

Deshalb sieht die E-Zeitung ab heute anders aus, aber der Inhalt bleibt natürlich informativ und aktuell. So wird in dieser E-Zeitung über unsere Saisoneröffnung und die Ergebnisse der ersten Verbandsspiele berichtet.

Bitte achtet auch auf die Ankündigung der Heimspiele der Mannschaften, damit man nicht vor belegten Plätzen steht.

Gästekarten und Platzmiete

In den letzten Tagen gab es Nachfragen nach Gästekarten und wegen Platzmiete. Wir bitten euch Kenntnis zu nehmen von den Regelungen, die auf der Homepage unter den Menü Info zu finden sind. Erhältlich sind die Gästekarten bei alle VS-Mitglieder der Tennisabteilung. Sie sind im Klubraum hinterlegt.

Als besondere Service an euch, wird die Gäste- oder Mietkarte per E-Mail angeliefert. Ein kurzes Mail an der Abteilungsleiter reicht aus. Die Gäste- oder Mietkarte wird als PDF erstellt zum Selbstdruck. Bitte ausschneiden und mit euren Spielmarken oder mit dem Magnet auf der Belegtafel zur gewünschten Zeit und Platz anbringen.

Nach dem Spiel bitte die Gäste- oder Mietkarten in den kleinen Briefkasten werfen. Das Geld kann auch in den Briefkasten geworfen oder bei Iris oder einem anderen TA VS Mitglied abgegeben werden.

Diese Regelung beruht auf Vertrauen. Gäste und Mieter sind gegebenenfalls auf die Platzordnung hinzuweisen. Bei Trockenheit sind die Plätze ausgiebig zu wässern.