Abteilungsversammlung Tennis 2022

Bericht der Abteilungsversammlung Tennis 2022

Am 14. April 2023 trafen sich 18 Aktive der Tennisabteilung zur Abteilungsversammlung 2022. Aufgrund der Corona-Verordnung wurde die Abteilungsversammlung 2021 auf das Frühjahr 2022 verschoben. Um den jährlichen Rhythmus beizubehalten, fand die darauffolgende Abteilungsversammlung 2022 in diesem April statt.

Die Einladung und die Tagesordnung zur Abteilungsversammlung wurden rechtzeitig über das elektronische Mitteilungsblatt und auf der Homepage bekannt gegeben (siehe https://tennis.sg-stupferich.de). Der Abteilungsleiter konnte zu Beginn der Versammlung als Vertreter der Vereinsleitung Bernhard Tauer und später Christine Maier, die Jugendwartin des TC Mutschelbach begrüßen.

Die Berichte der  Abteilungsleiter, der Sportl. Leiterin, der Jugendreferentin und der Technischen Leiter sind in einer Zusammenfassung hier zu lesen (https://tennis.sg-stupferich.de/ueber-uns/abt-versammlung/2022/) . Die Berichte wurden intensiv diskutiert und im Protokoll festgehalten (siehe Seite oben).

Der TOP 4, Neuwahlen, wurde von der stellvertretenden Abteilungsleiterin Helga Hoffmann geleitet. Nach einigen Diskussionen wurden der Abteilungsleiter Gerard Rozing und der Technische Leiter Jörn Patzelt in ihren Ämtern wiedergewählt. Als Nachfolger von Manfred Zeidler wurde Hubert Doll gewählt.

Der Abteilungsleiter wies in einem kurzen Statement darauf hin, dass die weitgehend autarke Führung der Ressorts sehr zu begrüßen ist Allerdings sei auch eine Abstimmung im Vorstandsteam zwingend erforderlich, da die Planung in einer Abteilung, Einfluss auf die Planung in anderen Abteilungen habe (z.B. Platzbelegung wegen Verbandsspielen, Freundschaftsspielen) und mit den übergeordneten Zielen der Tennisabteilung in Einklang stehen müsse. Des Weiteren erwähnte der Abteilungsleiter, dass er umfangreiche Arbeiten für die SG übernimmt, die viel Zeit in Anspruch nehmen und eine große Belastung darstellen. Letzteres gilt aber auch für die anderen Ressortleiter, so dass für deren Arbeit weiterhin Unterstützung gesucht wird (Beispiele auch im Protokoll).

An den Verbandsspielen nimmt Stupferich mit Damen Ü40 teil, in einer TSG mit TC Mutschelbach wird mit zwei Mannschaften an der Runde der Herren, 4er Mannschaft sowie einer Jüngsten Mixed Mannschaft U12 teilgenommen. In der Gentlemen Cup nimmt Stupferich mit einer H35 und einer H55 Mannschaft teil.

Die Diskussionsrunde mit dem Vorstand der SG war sehr lebhaft und intensiv. Die wichtigsten Antworten und Erkenntnisse sind im Protokoll festgehalten.

Zum Abschluss stellte Christine Maier, die Jugendwartin des TC Mutschelbach, sich und ihre Pläne für eine gemeinsame Jugendarbeit vor.

Die Versammlung endete gegen 22:00 Uhr und fand bei einem Gläschen Wein oder Bier einen gemütlichen Ausklang.