Die neue Ballmaschine in der Halle

Neue Ballmaschine in der Tennishalle.

Seit dem Sommer benutzen wir die neue Ballmaschine. Erst nach einmaliger Einweisung durch unserer Technischen Staff kann sie benutzt werden. Die Maschine befindet sich im Technikraum. Die alte Maschine steht weiterhin in der Halle aber wird bald entfernt. Im TA-Vorstandsteam haben wir uns auf folgende Benutzungsregeln geeinigt:

• Für die Benutzung soll eine Gebühr von 5 € gezahlt werden (für Wartung der Maschine und neue Bälle). Eine Kasse dafür wird im Technikraum aufgehängt.
  • Die Benutzung der Ballmaschine ist nur nach Einweisung gestattet, da bei unsachgemäßer Nutzung Verletzungsgefahr besteht.

Die Einweisung erfolgt durch Jörn oder Hubert auf Anfrage.

Nach unseren bisherigen Erfahrungen erlaubt die Maschine ein intensives Training einzelner Schläge, z.B. Topspin Forehand oder Rückhand, Slice Rückhand, Stopps, Volleys am Netz, Überkopfbälle u.v.m. Da die Maschine batteriebetrieben ist und über eine Fernbedienung verfügt ist der Aufbau und die Nutzung recht bequem.