Knöpflesturnier

Knöpflesturnier am 11. September

Bei schönem Wetter am Sonntag 11 September fanden sich 14 Aktiven um an das Schleifchenturnier, bei uns heisst er Knöpflesturnier, teilzunehmen. Leider den ueblichen Kreis der Teilnehmer, hatten wir doch gehofft, dass von den Neu-Aktiven auch einigen teilgenommen hätten. Bei einem solchen Turnier kann jeder mitmachen und spielt man jede Runde mit anderem Partner und gegen andere Gegner. Weitere Details eines Schleifchenturnier wurden in der letzten E-Zeitung erklärt. Bei Anfang des Turniers erhielten allen ein kleines Säckchen mit 5 Jetons ("Knöpfle").

Nach spannende fünf Runden und sehr gute Spiele wurde die Balanz aufgemacht. D.h. jede TN musste den Turnierleiter mitteilen wie viele Knöpfchen sie/er noch übrig hatten. Bei den Damen hatte Martina noch 7 und Martin 8 Knöpfchen ins Tütchen und wurden somit Turnierisieger*in. Die Sieger erhielten eine Dose, neue Tennisbälle.

Es war ein schönes Turnier mit lustige Momente, eine mit Selbstgebackenes gefüllte Kaffeepause und ein gutes Miteinander. Alle Bilder des Turniers sind hier zu finden. Klick auf "Weiterlesen" zeigt eine Auswahl.

Vielen Dank an allen die mitgewirkt haben.