Ballmaschine

Eine neue Ballmaschine

Seit Jahr und Tag steht eine Ballmaschine in der Tennishalle. Eine klobige, schwere Maschine, die zwar noch funktioniert, aber nicht mehr für das Tennistraining geeignet ist. Die Maschine kann auch nicht aus der Tennishalle entfernt werden, weil der Transport auf dem Tennisplatz mühsam ist und sie wegen der Stromversorgung nur auf Platz 4 verwendet werden kann.

ballmaschine

Deswegen wurde eine neue Ballmaschine angeschafft. Diese soll allen, die das wollen, ermöglichen ihre Schlagtechnik zu üben und zu verbessern. Zum Beispiel Topspin Forehand, Rückhand Slice usw. Die Maschine hat eine gute Reichweite und kann die Bälle variieren, sodass man Forehand und Rückhand trainieren oder mit zwei Personen gleichzeitig arbeiten kann. Sie kann auch hohe Bälle mit viel Topspin auf der Rückhandseite ausgeben. Natürlich kann auch die Frequenz des Zuspiels geregelt werden.

Die neue Maschine ist Akku getrieben und kann somit auf jedem Platz verwendet werden. In dieser Sommersaison darf die Maschine von jedem aktiven Mitglied, nach Einweisung von einem der obigen Herren und nach Absprache verwendet werden. Die Maschine verbleibt in der Garage damit der Akku nachgeladen werden kann.

Wir hoffen damit die Attraktivität des Tennis bei SG Stupferich deutlich zu erhöhen.