GEC- Endrunde in Neckarelz

Das letzte Spiel der Endrunde im diesjährigen Gentleman-Evening-Cup fand am 02.10 21 in Rahmen eines kleinen Turniers in Neckarelz statt. Trotz des späten Termins und der langen Anfahrt hatten wir einen schönen sonnigen Tag erwischt, der ausrichtende Verein hatte alles sehr gut organisiert.

Nachdem wir die ersten beiden Spiele gegen Ottersweier und Hirschacker in den zwei Wochen zuvor gewonnen hatten, fuhren wir mit gewissen Erwartungen nach Neckarelz. In unsere Mannschaft spielten Martin mit Hubert, Jörn mit Roland und Nico mit Fritz. Dabei wurden wir auch noch von einigen Stupfericher Schlachtenbummlern unterstützt. An dieser Stelle vielen Dank alles Mitfahren für ihre Unterstützung, auch während der gesamten Saison!

Unser Gegner Oftersheim hatte allerdings kräftig „aufgerüstet“. So hatten sie ihre besten Leute am Start, u.a. einen ehemaligen Bundesligaspieler! Im Schnitt waren die Oftersheimer über zehn Jahre jünger als wir Stupfericher. Das machte sich dann doch deutlich bemerkbar. Unsere ersten beiden Doppel mit Hubert und Martin sowie Jörn und Roland verloren mit 6:3 und 6:2 und auch das dritte Doppel mit Nico und Fritz hatte mit 6:3 und 6:4 das Nachsehen. Bei dieser kompakten Leistung kann man den Oftersheimern zu ihrem Sieg nur gratulieren.

Etwas Pech hatten wir dann noch bei der Platzierung. Da die Ottersweierer vom Nichtantreten eines gegnerischen Doppels profitierten, überholten sie uns noch in der Bilanz und so blieb uns „nur“ der dritte Platz, gewürdigt mit Pokal und Urkunde.

Unterstehend drei Bilder der Stupfericher Teilnehmer.

Insgesamt haben wir eine gelungene GEC-Runde gespielt, trotz der widrigen Corona-Bedingungen fanden erfolgreiche Gruppenspiele mit netten Begegnungen unter Freunden statt.

In der nächsten Saison werden wieder versuchen, in beiden Altersklassen zu spielen, möglicherweise dann mit nur drei Doppeln pro Begegnung.

GEC endrunde 17

GEC endrunde 57