Bericht Einladungsturnier am 3. Oktober

Bei kühlem, aber trockenem Wetter trafen sich 10 Herren und 6 Damen für das jährliche Einladungsturnier. Wir konnten Marlies und Hans Morlock der Tennisabteilung SC Wettersbach und Gerlinde und Wolfgang Hohmeister der Tennisabteilung der SV Ka-Beiertheim sowie Vertreter unserer Sponsoren, Richard Pollok von der Sparkasse Karlsruhe und Hans Schleger, Inh. der KFZ Sachverständiger Büro Elflein als Gäste begrüßen. Unserseits standen 4 Damen sowie 6 Herren bereit zur Teilnahme. Insgesamt 16 TN (Bild unterstehend).

 

Nach Begrüßung und Erklärungen durch Helga wurde von Gerard die Auslosung vorgenommen. Die Randbedingungen, dass ein Gast mit einem Stupfericher spielt sowie die ungleiche Anzahl Damen und Herren machten die Auslosung etwas kompliziert. Außerdem spielte der Wind uns einen Streich und blies alle Lose vom Tisch, wonach sie nicht mehr richtig eingeordnet werden konnten. Somit wurden 6 Mixed Paare gebildet und zwei Herren Doppel.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die Herren Doppel jeweils in einer anderen Gruppe spielten. Die Herren Doppel waren sehr stark besetzt und so wurden sie beide Gruppensieger. Somit spielten sie anschließend den Turniersieg unter sich aus. Nico mit Fritz gewannen diese Finale. Die Gesamtergebnisliste in unterstehender Tabelle. Die Ergebnisse der Gruppenspiele sind hier zu finden.

1

Um Platz 1

Martin/Ralf

Nico/Fritz

3:6

2

Um Platz 3

Betty/Hans S

Helga/Richard

6:4

3

Um Platz 5

Wiebke/Wolfgang

Marlies/Alois

4:6

4

Um Platz 7

Iris/Hans M.

Gerlinde/Hubert

6:4

Anschließend trafen sich alle im Klubraum zur Siegerehrung und einen kleinen Imbiss wie üblich von Iris hervorragend bereitgestellt. Bilder des Turniers stehen wie in dem Album 2019 der Tennisabteilung auf dem Server hier bereit. Bekanntlich ist ein Account auf diesem Server erforderlich.