Schleifchen Turnier 2019

Sechs Damen und zwei Herren bildeten die Teilnehmer am Schleifchen Turnier bei der Saisoneröffnung. Die Anzahl der Teilnehmer hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt, dafür gab es auch verschiedene Gründe. Die Turnierleiterin Helga konnte somit insgesamt 4 Doppel, 2 Mixed und 2 Damendoppel auf die Plätze schicken.

Bei einem Schleifchen Turnier bekommt jeder Teilnehmer bei Turnierbeginn ein kleines Bündel mit 5 Stoffstreifen. Die Paare werden ausgelost, danach wird ein vorher festgelegter Zeitraum gespielt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, erhalten die Gewinner jeweils einen Stoffstreifen vom anderen Paar. Danach werden die Paarungen neu ausgelost und wieder wird gespielt. 

Werden z.B. vier Runden gespielt und man gewinnt 4x, hat man am Ende 9 Schleifchen. Bei Gleichstand zum Spielende tauschen die Spieler keine Schleifchen aus.
Es wurden 4 Runden gespielt. Die Spiele verliefen spannend und in Harmonie und es hat allen viel Spaß gemacht. Das Ergebnis:aktions tag

Iris 9 Schleifchen
Simon 8 Schleifchen
Elke 5 Schleifchen
Amelie 5 Schleifchen
Helga 4 Schleifchen
Daniel 4 Schleifchen
Emma 3 Schleifchen
Petra 2 Schleifchen

Auch wenn wir uns mehrere Teilnehmer gewünscht hätten, war es ein super Einstand in die neue Freiluftsaison und unsere Zuschauer am Rand waren eine großartige Motivation. Insgesamt war es ein schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter und hervorragender Verpflegung und ein perfekter Einstand in die kommende Saison.