Mixed Turnier und Sommerfest am 28. Juli

Dennoch erlaubte der Spielmodus auch mit 8 TN, Mixed mit immer wechselnde Besetzung zu spielen. Allerdings mussten wir 2x eine Dame die Schwarzen Peter unterschieben die damit als Herr teilnahmen. Dieses Los traf je 1x Heidrun und Iris. Danach wurden die Mixed Paare ausgelost, auf die Plätze geschickt und eine erste Runde (ca. 20 Minuten) gespielt. Nach Ende diese Runde wurde von jeder die errungenen Punkte notiert.

In der nächsten Runde spielte dann die siegreiche Dame mit dem verlierenden Herr weiter auf dem gleichen Platz. Der siegreiche Herr ging mit der verlierenden Dame ein Platz weiter. Hört sich kompliziert an aber es hat gut geklappt. Nach drei Runden wurde pausiert und konnte man sich mit Kuchen und Obst stärken. Danach wurde eine andere Dame den Schwarzen Peter gelost und bis kurz für 18:00 Uhr noch mal drei Runden gespielt. Die errungenen Punkten wurden von Turnierleiterin Martina zusammengezählt mit dem folgenden Ergebnis:

Damen Herren
Betty 25 David 32
Heidrun 20 Jörn 17
Iris 18 Gerard 8
Steffi 16
Birgit 14

Ab Abend traf man sich wieder zum Sommerfest. Wir haben uns über weitere Teilnehmer gefreut, die zum Empfang kamen und das neue Getränk PIMMS probierten. Ab 19:00 Uhr erfolgte die Siegerehrung, danach gab es die „pulled pork“-Burgers, die man sich selbst zusammenstellen konnte und mit gespendete Salate ergänzte. Die Burger waren eine neue Idee von Iris und haben allen ganz gut geschmeckt. Daneben gab es Sommerweine und natürlich Bier vom Fass.

Alle Teilnehmer erhielten einen Verzehrzettel, auf dem man den Verzehr festhalten kann und nachher mit Iris abrechnet. Wir bitten alle, die noch nicht mir Iris abgerechnet haben, dies nachzuholen.
Ein Paar Stimmungsbilder sind zu finden auf den Fotoserver  (wer seinen Zugang nicht (mehr) kennt soll den AL benachrichtigen).