Bericht des Technischen Leiters

Trotz des Corona-Lockdowns konnten wir unsere Tennisplätze rechtzeitig spielfertig herrichten. Die Firma Klenert erledigte Abtrag und Neubesandung. Die vorbereitenden Arbeiten sowie das tägliche Abziehen machten die üblichen Helfer, vielen Dank allen Beteiligten. Als Neuerung konnten wir ein Abtrennungsnetz zwischen Platz 1 und 2 installieren, um die umherfliegenden Bälle zu bändigen. Im Laufe der Saison kam auch noch ein Netz zwischen Platz 3 und 4 dazu. Nach der Lockerung der Corona-Einschränkungen konnten wir dann doch noch im Mai mit dem Spielbetrieb beginnen.

Um das zeitaufwändige Unkrautjäten am Rand der Plätze einzudämmen beschlossen wir, auch den Weg auf der Waldseite mit Platten auszulegen. Mit viel Aufwand wurden bis jetzt ca. 200 Platten verlegt, die meist kostenlos aus dem Internet besorgt wurden. Dabei tat sich besonders Hubert mit seinem Einsatz und Fachkenntnis hervor! Im nächsten Frühjahr wollen wir dieses Projekt fertigstellen, Hilfe ist immer willkommen!
Wegen des meist trockenen Wetters galt mein Augenmerk auch dieses Jahr der ausreichenden Bewässerung der Plätze, besonders da die Plätze in diesem Jahr sehr gut frequentiert wurden. Bis zum Abräumen Ende Oktober hatten wir eine gut bespielbare Anlage.