Bericht der Jugendleiterin 2020
Was haben wir uns alle gefreut, als es hieß, wir dürfen wieder Tennis spielen.
Nicht nur wir als Erwachsene, insbesondere die Kinder und Jugendliche freuten sich ganz besonders in diesem Jahr, ein Stück Normalität zurück zu erlangen. Natürlich war es von Anfang an vor allen Dingen für die Trainer eine große Herausforderung, vor allem den kleinen Kindern Abstandsregeln auf dem Tennisplatz beizubringen (verteilen sich die Bälle auf dem Platz schließlich nicht im 1,5 m Abstand), aber ich denke mit der Zeit haben es alle verstanden, um was es letztendlich ging und immer noch geht.
Nach den Pfingstferien konnte unsere U18 gemischte Mannschaft in die Saison starten und beendete die Saison in diesem Jahr mit drei Siegen auf dem 3. Platz. Danke Emma, dass du als Mannschaftsführerin zur Verfügung standest und danke auch den Eltern für ihre Unterstützung.
Durch die Spielgemeinschaft mit dem TC Mutschelbach wird es in der kommenden Saison wiederum möglich sein, Mannschaften (eventuell U12/U18 gemischt) zu melden. Hierbei sind wir auf die Unterstützung der Eltern angewiesen.
Mittlerweile trainieren mehr als 25 Kinder auf unserer Anlage und es war in diesem Jahr erfreulicherweise festzustellen, dass häufig Eltern, die einen Schnupperpass nahmen mit ihren Kindern auf der Anlage Tennis spielten. Es wäre schön, wenn wir im kommenden Jahr euch als Familie in unserem Verein begrüßen dürfen.
Mein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam Wolfgang, Adrian und Chiara, die alles versucht haben, das Training zu ermöglichen und trotz beruflicher Anspannung immer für unsere Jugend da waren.