Saisonabschlussbericht GEC H35

GEC endrunde nicoAm ersten Spieltag standen für die zwei gemeldeten GECler Teams, die Zeitgleich spielten, gerade mal 12 Spieler zur Verfügung. Manfred und Fritz mussten bei der H35 Mannschaft aushelfen, damit beide Mannschaften in minimal Besetzung antreten konnten.Zum Saisonauftakt der H35 Mannschaft war der KETV zu Gast bei der SG Stupferich. Der Gegner um die Spitzenspieler F. Sanchez und M. Rohde war erwartungsgemäß ein schwerer Brocken. Die beiden ließen auch gegen die SG nichts anbrennen und gewannen gegen Martin/Nico mit 6:3 und 6:3. Allerdings konnten die Doppel von Alois/Fritz sowie Nico/Björn klar gewonnen werden, so dass es auf das Schlussdoppel ankam. Alois/Manfred unterlagen nach hart umkämpftem Matchtiebreak knapp, so dass am Ende ein 2:2 verbucht werden konnte.

Im weiteren Saisonverlauf wurde gegen Beiertheim mit 4:0 und Ottersweier mit 3:1 deutlich gewonnen, so dass zwischenzeitlich die Tabellenführung zu Buche stand. Björn und Manuel gaben gegen Ottersweier sogar ihr Debüt! Nach tollem Kampf und klasse Ballwechseln mussten sich beide knapp im Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

Gegen Liedolsheim/Rußheim folgte dann ein weiteres 2:2. Entscheidend für den Punktgewinn war, dass Simon und Martin nach deutlichem Rückstand im ersten Satz das Ding noch drehen konnten und am Ende mit 7:6 und 6:2 das Match gewannen. Am Ende entpuppte sich Liedolsheim/Rußheim als die stärkste Mannschaft, was so zu Beginn der Saison nicht erwartet wurde. Durch die 4:0 Niederlage des KETV, der leider nicht immer in Bestbesetzung antrat, hatte Liedolsheim/Rußheim knapp vor der SG die Nase vorn, so dass unsere H35 gegen den Tabellenersten TC Nußloch 1 (Nachbargruppe) in der Zwischenrunde antreten musste.

Gegen den TC Nußloch 1 gab es dann einen fulminanten Sieg trotz Auswärtsspiel, einigen mitfiebernden Zuschauern (auf beiden Seiten) und sehr warmen Temperaturen. Hubert/Martin gewannen nach tollem Spiel das Auftaktdoppel mit 6:2 und 6:3. Nico/Simon ließen ebenfalls im parallel stattfindenden Match nichts anbrennen. Alois/Nico gewannen ihr Match deutlich mit 6:1 und 6:2 zum zwischenzeitlichen 3:0. Besonders erfreulich dann der hart umkämpfte Sieg von Manuel und Björn die immer wieder Stopps und gute Aufschläge einstreuten und den Gegner letztendlich zur Verzweiflung brachten. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere treuen Fans (Martina, Sina, Vanessa, Iris, Sigi um hier nur einige zu nennen) die uns sogar bei Auswärtsspielen angefeuert haben!

Im Endspiel kam es dann in Mannheim auf neutralem Platz wieder zum Aufeinandertreffen gegen Liedolsheim/Rußheim. Verletzungsbedingt musste Nico leider passen. Zudem konnten Björn und Manuel an diesem Tag nicht spielen, so dass sich die SG nicht allzu große Hoffnungen auf den Sieg machte. Das erste Spiel war dann gleich das entscheidende und ein Nervenkrimi zugleich. Alois/Simon hatten gegen zunächst stärker eingeschätzte Gegner sogar im entscheidenden Tiebreak einen Matchball. Am Ende gewannen die Gegner allerdings hauchdünn. Im anderen Doppel konnten sich Hubert und Martin durchsetzen und ließen ihrem Gegner am Ende keine Chance. Es kam also alles auf Dieter und Roland an die als Ersatz einsprangen und dem Gegner im zweiten Satz Paroli boten und bis 4:4 gut mithielten. Leider hatte Liedolsheim/Rußheim aber am Ende die Oberhand und konnten verdient das Endspiel um den Badischen Pokal gewinnen.

Bilder dieses Abschlussspiels sind hier zu finden.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die H35 Mannschaft für 2ten Platz bei den Badischen Meisterschaften des Gentlemen Evening Cups!