Diese E-Zeitung kann man hier in einem Browser lesen

7E-Zeitung 2022, 18. Juni

von unserem Abteilungsleiter Gerard Rozing

Abteilungsleiter Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung, Es freut mich sehr, euch in dieser E-Zeitung einige Zugänge vorstellen zu können:

Damen Herren Jugend
Julia Horn Fabian Schwär Paul Richter
Shari Lehmann Edmund Künzler Jan Thiart
Tanja Anderer Emma Anderer
Jasmin Goldschmidt Ole Goldschmidt
Sabrina Huber Leo Huber
Monika Seibel Fabian Weber

Mit Schnupperpass begrüssen wir, Linda Carstensen, Wilfried Schreiber und Friedewald Nawroth. Außerdem sind 5 Kinder im Tennistraining ohne Freiplatzberechtigung.

Wir wünschen den „Neuen“ viel Spass beim Tennisspiel und bitten die „alten Hasen“, den neuen Aktiven beim Einstieg zu helfen.

In eigene Sache

Es ist schon komfortabel, dass man sich bei uns nach dem Spiel nicht gleich nach Hause verziehen muss, sondern auch gemütlich ein Bierchen, eine Weinschorle oder ein Glas Wein trinken kann. Der Kühlschrank ist auf wunderbare Weise immer gut gefüllt. Und die Preise sind sehr moderat. PICTURE

Es ist aber kein Wunder dsas der Kühlschrank immer gefüllt ist, es gehört eine gewisse Logistik dazu. Es muss immer was besorgt werden und das Leergut zurückgebracht oder entsorgt werden. Und es muss alles auch noch bezahlt werden. Deshalb bitten wir euch dran zu denken und immer etwas in das Kästchen in der Garage (oder das Schweinchen) zu tun. Natürlich kann man mal sein Portemonnaie vergessen. Jedoch bezahlt man sein Verzehr beim nächste Mal. Wir hoffen auf ein bisschen Gewinn dabei, sodass wir hin-und-wieder kleine Anschaffungen erledigen können.

Bis bald auf dem Platz
Gerard


Von unserer Sportlichen Leiterin Helga Hoffmann

helga

Verbandsspiele der Mannschaften

Die Freiplatzsaison ist in vollem Gange, die Verbandsspiele sind gestartet mit derzeit folgenden Zwischenständen:

Herren 1 und 2, TSG mit TC Mutschelbach

Die Herren 1 hatten bisher zwei Begegnungen und stehen im Moment auf Platz 2 der Tabelle. Die Herren 2 gewannen ihre ersten drei Begegnungen und stehen im Augenblick auf Platz 1 der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!!

Nach der Unterbrechung wegen der Pfingstferien geht es für Herren 1 am 26. Juni (Sportfest der SG Stupferich) mit einem Heimspiel in Stupferich gegen TV-Ersingen weiter. In der Herren 1 kommen unsere Stupfericher Jungs zum Einsatz. Beginn ist 9:30 Uhr. Die Mannschaftsaufstellung wird erst kurz vor dem Spiel festgelegt. Die Mannschaft freut sich über euer Interesse und Unterstützung.

Die Herren 2 haben am 3. Juli ein Auswärtsspiel, danach am 10. Und 17. Juli ein Heimspiel. Beginn jeweils 9:30 Uhr.

Damen Ü40

Die Damen hatten bisher zwei Begegnungen, einen Sieg und eine Niederlage, und stehen auf Platz 3 der Tabelle.
Die Damen absolvieren das nächste Heimspiel am 25. Juni beim Sportfest. Das sollte viele zum Zuschauen auf den Tennisplatz locken, um unsere Damen zu unterstützen. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.

Gentlemen Evening Cup

Für die Gentelmänner sind die Vorrundenspiele bereits vorbei. Die GEC Herren 35 blieb ungeschlagen. Jedoch durch ein Unentschieden zu viel war es der zweite Platz in der Gruppe. Dieser berechtigt jedoch zur Teilnahme an der Zwischenrunde und ggf. Endturnier. Termine und Spielort sind noch nicht bekannt.

Die GEC Herren 55 traf in zwei Spielen auf starke Gegner, denen sie unterlagen. So blieb es bei einem Sieg und einem Unentschieden, womit die Teilnahme an der Zwischenrunde verwehrt bleibt. Im letzten Spiel gegen TC Stebbach war es Fritz Becker, der mit zwei Siegen das Unentschieden sicherte.

Joern und Fritz fritz und roland


Die aktuellen Spielpläne sind für jeden auf den Seiten der NuLiga Baden Tennis zu finden Die Spiele der Herren (Gruppe 18 und 22) und Damen 40 (Altersklassen Gruppe 103) findet man unter Sommer 2022 B2. Die der GEC unter Gentlemen Cup 2022 (H35 und H55 in Gruppe 2 und 4). Auszug der NuLiga Seiten mit alle Spielergebnisse ist auf unsere Seiten hier zu finden.


Von unserem Technischen Leiter Jörn Patzelt

AbteilungsleiterNach der Pumpenreparatur und dem fleißigen Bespielen sind die Plätze in gutem Zustand. In der nächsten Zeit werden wir noch überschüssiges Rollkorn von den Plätzen entfernen. Ich hoffe auf Helfer! Bei den jetzigen Wetterbedingungen gilt natürlich: WÄSSERN, WÄSSERN, WÄSSERN!


Info des Badischen Tennisverbandes

btv

BTV Pokalwettbewerb

Er ist zurück! Nach der Premiere im Jahr 2020 gibt es in diesem Jahr wieder die Duelle um den BTV-Pokal.

Der Pokalwettbewerb des Badischen Tennisverbands beginnt Anfang Juli mit einer ersten Spielrunde, in die die teilnehmenden Mannschaften eines Wettbewerbs in regionale Gruppen mit jeweils maximal acht Mannschaften eingeteilt werden. Jeder Wettbewerb beginnt somit im Viertelfinale einer ersten Spielrunde. Über weitere Siege in Halbfinale und Finale qualifizieren sich die Teams für die Spielrunde 2, in der wiederum in zwei Spielen die Pokalsieger 2022 ermittelt werden. Die Viertelfinalverlierer der Spielrunde 1 nehmen an einer Nebenrunde teil, sodass jeder Mannschaft bei voller Gruppenstärke zwei Pokalspiele garantiert sind. Jedes Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.

Eine Mannschaft besteht aus 2 Herren oder 2 Damen. Es wird in Altersklassen gespielt. Interessierte Damen und Herren können weitere Informationen erhalten auf der folgenden Seite des Verbandes Die Frist zur Mannschaftsmeldung und namentlichen Mannschaftsmeldung läuft bis zum 30.06.2022, 23:59 Uhr.

Die Tennisabteilung unterstützt interessierte Damen und Herren und wird die Plätze für den Wettbewerb reservieren, die Meldegebühr übernehmen und die Bälle bereitstellen.

Verbandsspiele in Mixed

In der Sommersaison 2020 haben einige unserer Aktiven mit recht gutem Erfolg an den Verbandsspielen Mixed teilgenommen. Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb für unsere Aktiven möglich. Zwei Damen und zwei Herren bilden eine Mannschaft. Es werden jeweils zwei Herren- und Dameneinzel gespielt und danach 2 Mixed. Die Durchführung unterliegt den gleichen Bestimmungen wie die Medenspiele. Die Spiele finden ab der 2. Hälfte August statt.

Wer Interesse hat, und eine Mannschaft bilden will, oder mehr Information braucht sollte unsere Sportl. Leiterin, Helga kontaktieren.


Information der SG Stupferich und der Abteilungsverwaltung

SG

Sportfest der SG Stupferich

Das Sportfest der SG Stupferich findet am Wochenende 25.-26. Juni statt. Die Turnabteilung plant am Sonntag, ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem umfangreichen Sportprogramm von 9:30 -17:00 Uhr zu feiern.
Das gesamte Sportprogramm ist unterstehend aufgeführt und auf den Webseiten der SG Stupferich publiziert. Es erscheint auch einer neuen Ausgabe des Sportechos, die bereits Haus-an-Haus verteilt wurde.

Sport Programm

SGS Sportfest Programm Fußball
Samstag, 25.05.2022

10.00 - 12.00 Uhr   Bambini Spielefest
12.00 - 14.00 Uhr   F-Junioren Spielefest
14.00 - 16.00 Uhr   E-Junioren Turnier

14.00 Uhr  Tennisverbandsspiel der Damen 40+ (1. Bezirksklasse) SG Stupferich 1 gegen TC SW Weingarten 1
16.00 – 18.00 UhrD-Junioren Turnier (9 gg. 9)
ab 19.00 Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft

Sonntag, 26.05.2022

8.45 Uhr Morgenlauf durch den Stupfericher Wald (Wegstrecke: 2,5 km)
9.30 Uhr Tennisverbandsspiel der Herren (2. Kreisliga) TSG TC Mutschelbach/SG Stupferich 1 gegen TV Ersingen 2
Ab 10.00 Uhr Volleyballspiele auf dem Kunstrasen

Deko-Bazar Verkauf von Deko-Artikel der Kreativgruppe im Festzelt
Bastelangebot für Kinder unter den Arkaden

11.00 - 14.00 Uhr   Stupfericher „Sportabzeichen“ für Jung und alt
14.30 - 16.30 UhrAufführungen der Turngruppen mit großem Finale

Wie in allen Jahren wird die Mitwirkung der Tennisabteilung bei Aus(gabe von Speisen und Getränken verlangt. Die Arbeitsliste wurde vom Festausschuss freigegeben. Wer helfen will kann sich für eine Schicht hier eintragen was bereit einigen aus der Tennisabteilung auch gemacht haben. Herzlichen Dank dafür im Namen des Festausschusses. Aber es sind noch weitere Hilfen nötig.

Spielmarken

Alle Spielmarken wurden neu erstellt. Bis daher waren Vorname und Nachname nicht konsequent geordnet. Außerdem waren die Marken uneinheitlich in Größe. Die neuen Spielmarken wurden angebracht.

Spielmarken

WER SEINE SPIELMARKE VERMISST SOLL BITTE DEN ABTEILUNGSLEITER BENACHRICHTIGEN. WIR BITTEN UM ORDNUNGSGEMÄßES ANBRINGEN DER NEUEN MARKEN AUF DER BELEGTAFEL OBERHALB DER ABLAGE.

Teilnehmer eines Trainings müssen zu der zugeteilten Zeit nicht einhängen. Drei Hallenmieter haben eine Freiplatzberechtigung für die gemietete Zeit sonntags, 10-11, 18-19 Uhr und montags 17-18 Uhr gekauft. Für diese Mieter wurden Sonderspielmarken erstellt. Mit dieser Spielmarke können sie einen Außenplatz belegen, soweit Verfügbarkeit gegeben ist.

E-Zeitung

Die E-Zeitung wird per e-Mail verteilt an alle aktive Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung SG Stupferich. Wenn jemand keine E-Zeitung erhaelt, oder es andere Interessenten gibt, teile mir bitte die E-Mail Adresse mit.


Von unseren Sponsoren

deurer

Kontakte der Tennisabteilung SG Stupferich