Diese E-Zeitung kann man hier in einem Browser lesen

11. E-Zeitung 2021, 30. Juli

Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,

Gerard Rozing

Es freut mich euch den Zugang eines weiteren Schnupperpassinhabers zu melden. Aus Mutschelbach begrüßen wir Edmund Künzler. Edmund ist ein erfahrener Tennisspieler, der bereits bei der GEC Mannschaft aufgenommen wurde.

Bei den Verbandsspiele gab es diese Woche das Auswärtsspiel der Herren 2, 4er Mannschaft, TSG Mutschelbach/SG Stupferich bei TC GW Karlsruhe, das mit 4:2 gewonnen wurde. Somit beendete die Mannschaft die Runde mit einem zweiten Platz in der Gruppe in der 2. Kreisklasse. Die Herren 1 der TSG gewannen ihr Auswärtsspiel in Rüppurr mit 4:2 und wurden Gruppendritte in der 1. Kreisliga. Die Tabellen sind in dieser E-Zeitung aufgenommen.

Die Damen Ü40 spielten bei dem TC im Wiesengrund in Straubenhardt und gewannen mit 6:3. Vor dem letzten Spiel am Samstag, 31. Juli führen sie die Tabelle an und brauchen noch ein Matchgewinn zum Gruppensieg und Aufstieg in der 2. Bezirksliga.

Das Spiel der Damen am 31. Juli fängt um 12:30 Uhr an.

Die Damen freuen sich über breite Unterstützung von der Abteilung, Familie und Freunden.

Das letzte Spiel der GEC bei den Freunden der SVK Beiertheim wurde überzeugend mit 4-0 gewonnen. In der aktuellen Tabelle nehmen unsere Herren den 2. Platz ein, aber nur deswegen, weil die Mannschaft der KETV zu ihrem Spiel in Ottersweier nicht angetreten ist und das Spiel somit mit 4:0 für Ottersweier gewertet wurde. Dennoch wird es voraussichtlich zur Teilnahme in der Endrunde des GEC reichen. Diese findet in September statt.

In dieser E-Zeitung habe ich ein Kurzbeitrag ueber die Anwendung der LUCA App zwecks Dokumentation der Anwesenheit von Spieler und Gäste auf den Tennisplatz.

Euer Abteilungsleiter, Gerard Rozing

Technleiter"
Technischer Leiter
Jörn Patzelt

Wir hoffen viele Zuschauer bei den Heimspielen der Mannschaften zu sehen, aber insbesondere auch vielen beim Spielen zu treffen. Trotz etwas Sorge halten die Plätze sich gut und sind alle bespielbar.

Allerdings haben wir Probleme bei der Bewässerung. Die Druckerhöhungspumpe ist defekt und muss ersetzt werden, eine nicht unerhebliche Investition. Bis der Austausch vom SG-Vorstand genehmigt und durchgeführt ist wird wohl noch einige Zeit vergehen. Bis dahin müssen wir uns mit dem normalen Wasserdruck zum Beregnen der Plätze begnügen. Das bedeutet:

CORONA REGELUNGEN – LUCA APP

Trotz langsam steigender 7-Tage Fallinzidenzwerte bleiben die Bedingungen, bei denen wir tennisspielen können, entspannt. Allgemeine Hinweise zum Verhalten sind im Tennishäuschen ausgehängt.

Was aber bleibt, ist die Pflicht der Dokumentation von Spielern und Besuchern. Dazu haben wir auf dem Platz zwei Listen ausgelegt. Wir bitten alle sich als Spieler oder Besucher einzutragen. Die Spieler der Mannschaften werden auf dem Spielbogen erfasst.

luca

Von der Fußballabteilung wurde eine LUCA Location für den Sportplatz SG Stupferich erstellt. Der zugehörige QR-Code wird benutzt, um Spieler und Besucher zu dokumentieren an Stelle des Eintragens in eine der Listen. Die QR-Codes sind überall auf dem Sportplatz und am Tennisplatz aufgehängt. Bitte tragt euch bei jedem Spiel oder Besuch über den QR-Code in der LUCA-APP ein.

Die Daten können nur vom Kontoinhaber, der SG Stupferich, gelesen werden. Sie werden auf Anforderung des Gesundheitsamts, nach Eingabe eines digitalen Schlüssels, der nur dem Kontoinhaber bekannt ist, weitergegeben. Es gibt keine zentrale Datenverarbeitung oder einfach gesagt, kein "Big Brother".

Folgendes ist zu beachten. Der LUCA-Location ist so aufgesetzt, dass man beim Verlassen des Sportplatzes nach einer gewissen Entfernung automatisch ausgecheckt wird. Das funktioniert aber nur dann, wenn man der LUCA erlaubt hat, die Location Dienst des Smartphones immer zu nutzen.

Auch mit der Corona Warn-App kann man sich digital an einer Stelle anmelden. Allerdings muss der Inhaber eines Lokals, Sportplatz usw. mit der Corona-Warn-App die Location dokumentiert haben. Diese generiert auch einen QR-Code. Die Corona Warn-App kann aber den LUCA-Location Q-Code nicht lesen. Verständlicherweise verzichten wir aus Datensicherheitsgründen auf zusätzliche Systeme zur Dokumentation der Anwesenden.

VERBANDSRUNDE DAMEN Ü40 UND HERREN 1 UND 2 (4ER MANNSCHAFT)

Die Tabelle und Spielplänen sind unterstehend aufgenommen.

DAMEN Ü40
Einzelheiten der Spiele findet man auf den Turnierseiten der NuLiga Plattform auf dieser Seite.

Tabelle Damen 40

HERREN (4er Mannschaft)

Einzelheiten der Ergebnisse auf diese Seite der NuLiga Plattform.
Tabelle Herren 1

Einzelheiten der Ergebnisse auf diese Seite. Tabelle Herren 1

GENTLEMEN EVENING CUP

Die aktuelle Tabelle unterstehend.

Tabelle GECH35

deurer