Spielbericht der Herren TSG

Spielberichte der TSG Mutschelbach/SG Stupferich Herren 1 und Herren 2

Doppelsieg zum Saisonabschluss!

Am Sonntag gewann die Herren 1 Mannschaft des TSG beim TC Rüppurr mit 4:2. Luca Ühlin kämpfte sich nach einem mit 4:6 verlorenen ersten Satz und einem 2:5 Rückstand auf eine 6:5 Führung im zweiten Satz zurück. Bei diesem Spielstand musste der Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben. David Gartner gewann souverän mit 6:2 und 6:1 und bleibt damit ungeschlagen diese Saison. Sascha Hofsäß unterlag seinem Gegner mit 3:6 und 4:6. Julian Künzler gewann den ersten Satz mit 6:3 und verlor im zweiten Satz 1:6. Folglich musste die Entscheidung im Match-Tie-Break erzwungen werden. Julian Künzler bewahrte einen kühlen Kopf und entschied mit 10:5 den Match-Tie-Break für sich. Somit führte der TCM mit 3:1 nach den Einzeln und ein Sieg bei den Doppeln würde für den Tagessieg ausreichen.

Luca Ühlin und David Gartner dominierten ihr Doppel und gewannen mit 6:3 und 6:2 womit sie den Tagessieg sicher machten. Julian Künzler und Sascha Hofsäß mussten sich mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Nach diesem großartigen 4:2 Sieg landet die Herren 1 Mannschaft des TCMs auf einen guten dritten Tabellenplatz.

Ergebnisse im Überblick:

Einzel:
Rothfuß, H. vs Ühlin, L. || 6:4 5:6
Fritzsche, D. vs. Gartner, D. || 2:6 1:6
Harder, A. vs. Hofsäß, S. || 6:3 6:3
Saffar, A. vs. Künzler, J. || 3:6 6:1 5:10

Doppel:
Fritzsche/ Harder vs. Ühlin/Gartner || 3:6 2:6
Saffar/Saffar vs. Hofsäß/Künzler || 6:3 6:3

TC GW Karlsruhe 2 vs. TSG 2

Brütende Hitze und spannendes Tennis - das waren die zentralen Inhalte des Spieltages vergangenen Sonntags beim TC GW Karlsruhe 2! ☀️

Bereits im Einzel lieferte sich Luka Pollack ein hartes Spiel gegen seinen Gegner, welches er jedoch im Match-Tie-Break super knapp mit 13-11 verlor, was ein Krimi! 😮