Protokoll der Abteilungsversammlung 2016

Bei der Abteilungsversammlung am 25. November waren um 20:15 Uhr 13 Aktive und 1 Gast anwesend. Wolfgang Schäfer, Sportl. Leiter und Jugendreferent des TC Mutschelbach, der das Jugendtraining in der Halle übernommen hat, war ebenfalls zugegen. Die Vorstandschaft der SG wurde vertreten vom Referenten Bereich Sport, Andreas Schwemmle, sowie vom Referenten Bereich Technik, Holger Wagensommer. Von 8 Aktiven lag eine Entschuldigung vor.

 Die Tagesordnung ist im Folgenden aufgeführt.


Bericht der Abteilungsleiter 2016

Die Tennisabteilung hatte im  Jahr 2016 66 aktive Mitglieder. Davon waren 12 Jugendliche (Geburtsjahr 1998 und jünger) und 54 Erwachsene. Ausserdem sind  jetzt 15 Stupfericher Kinder im Wintertraining wovon 7 kein Freiplatzberechtigung haben. Durch Neueintritte und Abgänge ist die Anzahl der Aktiven im Vergleich zum Vorjahr etwa gleichgeblieben. Erfreulich ist jedoch, dass es 6 Schnupperpassinhaber gab, von denen wir hoffen, dass sie alle dabeibleiben. Wir sind zuversichtlich, dass wir in der nächsten Sommersaison der Tennisabteilung mit weiterem Zuwachs rechnen können, einerseits durch die regen Bautätigkeiten in Stupferich und damit einen regen Zuzug von Neubürgern, andererseits auch durch Wiedereinstieg von einigen Langzeitverletzten. Und natürlich wird die Anlage nach ihrer Generalsanierung in einem picobello Zustand sein, was die Attraktivität der Anlage sehr erhöhen wird.