Protokoll der Abteilungsversammlung Tennis v. 27.11.2015

Ort: Tennisraum Beginn: 20.20 h Teilnehmer:16, sowie der Vertreter des SG Vorstandes, Holger Wagensommer

TOP 1: Begrüßung durch den AL, Gerard Rozing. Keine Wortmeldungen zur TO.

TOP 2: Bericht des AL (der ausführlichen Bericht ist in der Liste auf der übergeordnete Seite zu finden) 

Mitgliederzahl 2015: 66, davon 14 Jugendliche. Gegenüber 2014 ein Zuwachs von 8, insgesamt eine positive Entwicklung.


Bericht 2015 des Abteilungsleiters:

Die Tennisabteilung hatte in 2015 66 aktive Mitglieder. Davon waren 14 Jugendliche (Geburtsjahr 1997 und jünger) wovon 2 mit Schnupperpass und 52 Erwachsene (wovon 1 mit Schnupperpass). Das ist ein Zuwachs von 8 Aktiven (4 Jugendliche und 4 Erwachsene). Diese positive Entwicklung ist z.T. zurückzuführen auf das Wirken unserer Jugendreferentin, Martina Ühlin die im vergangenen Winter das Training in der Halle und im Sommer auf den Außen Plätzen organisiert hat. Im Laufe der Saison kam noch Stefanie Häcker dazu und wir erwarten auch in der neue Saison Elke und Tom Gaier mit Tochter Emma als Aktiven aufzunehmen.