Über diese Webseiten

willkommen auf den neuen Webseiten der Tennisabteilung SG-Stupferich. Nach der Umstellung der Webseiten der SG-Stupferich und die Bildung von Sub-Webseiten für die Abteilungen werden ab 1. Januar 2014 die Webseiten der Tennisabteilung als Sub Web der SG-Stupferich Homepage präsentiert. Alle Webseiten der SG-Stupferich werden jetzt mit der gleichen Vorlage erstellt. Auch die Navigation auf den Webseiten wird ähnlich sein. Die Inhalte werden von den Abteilungen selbst gestaltet. 

Ich hoffe auch, dass die Webseiten der Tennisabteilung gefüllt werden mit Beiträgen der Aktiven. Wie ich bereits öfter gesagt habe ist das Schreiben eines Beitrages im Wesentlichen nicht schwieriger als am Heim-Computer eine E-Mail zu schreiben oder etwas in Facebook einzutragen. Die Webseiten leben von der Aktualität. Somit bin ich auch auf eure Beiträge angewiesen.

Aktuelles der Tennisabteilung erreicht man über den Menüpunkt "Neuigkeiten aus der Tennisabteilung" im oberen Menü links. Diese Seiten sind als Blog gestaltet und werden jeweils von Aktuellem ergänzt.

Die weiteren Menüs links führen direkt zu Aktuellem, aber statischen Informationen. Z.B findet man immer die aktuelle E-Zeitung in HTML-Format im Menü "Info Tennisabteilung" sowie das Archiv der E-Zeitungen. Ausserdem im Sommer der Wochenplan und ein Menüpunkt "Schreiben sie uns"  zur Kontaktaufnahme.

Das Menü "Info für Mitglieder" erscheint nur für registrierte Besucher. Aus gutem Grunde, denn hier befindet sich die geschützte jährliche Bildergalerie.

 Am oberen Rand aller Webseiten kann man die Hauptseiten der SG Stupferich erreichen.

Rechts auf dieser Seite ist ein Login Menü. Bestimmte Inhalte, u.a. vereinsinterne Mitteilungen, sind nur für Mitglieder und Freunde der SG-Stupferich zugänglich. Auch Bilder von Turnieren und Veranstaltungen sind nur nach Registrierung eines Kontos verfügbar. Das Login Menü ist nur auf dieser Seite (Home) erreichbar. Der Sicherheitscode ist nicht erforderlich. Somit bleibt dieses Feld bei Anmeldung leer.

Abteilungsleiter und Webmaster,

Gerard Rozsing

Gerard