Saisoneröffnung 2019

Was für ein Glück, dass die diesjährige Saisoneröffnung auf den 1. Mai gelegt wurde! Es war ein strahlender, mittelmäßig warmer Tag, der die vielen Aktiven und Freunde der Tennisabteilung angelockt hat. 40 Jahre TennisabteilungSo konnte der Abteilungsleiter Gerard fast 40 Interessenten begrüßen in der neuen Saison, die als das 40-jährige Jubiläum der Tennisabteilung eine besondere ist. Dies ist für jeden unschwer zu erkennen, wenn er zu unserer Anlage kommt (Bild).

Insbesondere konnte der AL den 1. Vorstand der SG Stupferich Alfons Gartner sowie den neuen Sportlichen Leiter der SG Stupferich Roland Becker begrüßen.

Nach Erläuterung des diesjährigen Programms der Abteilung mit den wichtigsten geplanten Aktivitäten rund um das Jubiläum wurde auch die aktuelle Ausgabe des Sportechos vorgestellt, die ein Tennisbild auf der Titelseite hat und in der die Tennisabteilung vorgestellt wird. Dieses Sportecho wurde im gesamten Ort Stupferich zugestellt. Die nicht in Stupferich wohnenden Aktiven und Freunde der Tennisabteilung bekommen ein Exemplar direkt von uns.

Unsere Sportliche Leiterin Helga ging auf die anstehenden Verbandsspiele und Turniere ein. Insbesondere wurde von Helga die Zusammenarbeit mit dem TC Mutschelbach erwähnt, die nun bereits seit mehreren Jahren beiden Vereinen sehr hilft. Helga ging auch auf die anstehenden Verbandsspiele und Turniere ein.

Eine weitere Besonderheit bei der Eröffnungsfeier war die Anerkennung von einigen unserer Aktiven mit der Spieler Ehrennadel des Vereins. Die Ordnung sieht vor, dass jeder, der 15, 25 oder 35 Jahre aktiv für die Tennisabteilung an den Verbandsspielen des Badischen Tennisverbandes teilgenommen hat, eine Ehrennadel in Bronze, Silber oder Gold sowie eine Urkunde erhält, um so die Anerkennung zu dokumentieren. Das waren in diesem Jahr:

• Iris Weiler, Helga Hoffmann, Birgit Gartner, Dieter Rau, Alois Becker, Walter Kritikos und Hubert Doll für 15-jährige Teilnahme an den Verbandsspielen.
  • Betty Rozing, Susanne Becker, Jörn Patzelt, Heinz Jerke und Gerard wurden für 25 Jahre geehrt
  • Martina Ühlin und Wilfried Wittenberg erhielten für 35 Jahre Teilnahme die goldene Ehrennadel.

Leider fehlten Martina sowie Susanne bei der Überreichung der Nadeln und Urkunden, dies werden wir beim Festwochenende im Juli nachholen.

Danach war es an der Jugend sich in den Tennisgeschicklichkeitstests, die Jörn und Hubert ausgedacht hatten, zu beweisen. Gefühlvolles Ballrollen, Ballwurf in die Tonne, Slalom mit Tennisschläger und Ball und Übungen an der Ballmaschine standen auf dem Plan. Mit viel Begeisterung waren die Kids dabei.

Tennis 2019 72 280pxGleichzeitig widmeten die Erwachsenen sich dem aufgetischten Brunch-Buffet, von Iris und Helfern geistreich gestaltet, wie aus dem Bild zu sehen ist.

Als letzte Aktivität der Eröffnung wurde das Schleifchen Turnier durchgeführt, über das ihr in einem separaten Bericht lesen könnt.

Impressionen der Saisoneröffnung sind auf unserem Fotoserver zu finden. Dazu auf diesem Link klicken. Dann wird ein Passwort verlangt und man gibt "tennis20!9" ein. Eure Abteilungsleitung wünscht Euch allen sportliche Erfolge in den Verbandsspielen sowie in Turnieren und bleibt bitte verletzungsfrei. Wir hoffen auf Eure Beteiligung bei den Aktivitäten zum 40. Jahr Jubiläum, aber auch bei den immer wieder anfallenden Arbeiten rund um unsere Anlage.