Eine HTML Kopie dieser Newsletter findet man hier

Tennis E-Zeitungs Banner

2. E-Zeitung, 28.03.2023

Von unserem Abteilungsleiter Gerard Rozing

Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,

Am Freitag, den 27. Januar fand im Gemeindezentrum die JHV der SG Stupferich statt. Einige aus der Tennisabteilung waren zugegen. Für diejenigen Aktiven, die nicht anwesend waren, folgen hier die wichtigsten Informationen und Beschlüsse der Versammlung. Die Einladung des Vorstandes und die Tagesordnung sind auf der Startseite Blog der SG Stupferich zu finden.

Die Zustimmung der JHV zu der Beitragserhöhung war aus Sicht der Tennisabteilung wohl am gravierendsten. Die substanzielle Erhöhung des Beitrags um 15% macht das Tennisspielen bei der SG nach den Nobelvereinen in Karlsruhe wie KETV, TC-Durlach, TC Grötzingen und TC Waldbronn zu einem teuren Vergnügen.

Begründet wurde der Beitragserhöhung mit der >50%ige erhöhten Monatsabschlagzahlung für Strom, Gas und Wasser an die Stadtwerke Karlsruhe, wodurch im Jahr etwa 25.000 Euro Mehrkosten für den Verein entstehen. Die neue Beitragsordnung ist auf dieser Seite zu finden.

Bei den Wahlen stellte der bisherige Verwaltungsvorstand Alfons Gartner sich nicht zur Wiederwahl. Dietmar Gartner wurde zum neuen Verwaltungsvorstand gewählt. Zu seinem Nachfolger als Festvorstand wurde Dominik Merz gewählt. Die Vorstandschaft stellt sich selbst auf einer neuen Blogseite vor.

Die Bilder und Kontaktdaten der Vorstände findet man hier. Auf dieser Seite sind auch weitere Kontaktdaten zur Geschäftsstelle und den Hausmeistern. Von Holger Wagensommer wurde unser Tenniskamerad Hubert Doll als Hausmeister für die Tennishalle vorgestellt. Den Dienstplan der Hausmeister findet man auf dem schwarzen Brett nahe dem unteren Eingang zum Klubhaus.

Das Wichtigste aus der JHV, sowie eine Übersicht der vorläufigen Termine des Sommers wurden von der Vorstandschaft zusammengestellt und man findet sie auf der Homepage der SG. Dort auch ein Verweis zu einem ausführlichen Protokoll der JHV.

Euer Abteilungsleiter,
Gerard Rozing

Saisonplanung

Das Vorstandsteam der Tennisabteilung hat sich jüngst getroffen und einige Eckdaten der Planung festgelegt.
  • 19.3 Schnupperstunden Tennis, 13-15:00 Uhr
  • 14.4 Abteilungsversammlung, Beginn 20 Uhr.
  • 16.4 Hallenturnier, 13-18:00 Uhr.
  • 28.4 Saisoneröffnung, 18:00 Uhr.
Bitte merkt euch diese Termine vor. Einzelheiten und Einladungen folgen in nachfolgenden Ausgaben der E-Zeitung.

Mach-mit-Tennis Angebot

spiel tennis Sie oder Ihr Kind interessieren sich für Tennis? Am Sonntag, 19. März 2023, haben Sie die Gelegenheit es auszuprobieren: mit Unterstützung der Tennisschule MiroTennis bieten wir in der Zeit von 13 – 15 Uhr eine Schnuppereinheit in der Tennishalle an.

Kommen Sie vorbei und schnuppern Sie rein! Um lange Wartezeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf gestalten zu können, bitten wir bis 17. März um
Namen, Alter, Tel. Nr. und E-Mail-Adresse an uns zu schicken.

Für diese Schnuppereinheit haben Sie bitte Sportkleidung und Hallenschuhe dabei. Tennisschläger und Bälle können von uns zur Verfügung gestellt werden!
Weitere Infos 0171 4441659.

Diese Schnupperstunden werden von der Tennisabteilung parallel zur Turn-Mit-Tag 2023 organisiert. Information zur Turn-mit-Tag 2023 findet man auf der Homepage der Turnabteilung.

Verbandsspiele 2023

Für die Medenspiele des Bezirks wurden wie im letzten Jahr die Damen Ü40, sowie eine Spielgemeinschaft mit TC Mutschelbach, Herren 1 und Herren 2 als 4er Mannschaft gemeldet.

Es freut uns, dass wir in diesem Sommer eine Mannschaft U12 Großfeld als TSG mit der TC Mutschelbach melden können. Dieser Wettbewerb der Jüngsten findet auf dem normalen Platz statt aber mit druckverminderten Bällen. Info zu diesem Wettbewerb findet man auf den Jugendseiten des BTV. Die vorläufige Gruppeneinteilung dieser Mannschaften ist bereits vom Verband publiziert. Bekanntlich kann man auf den Seiten des NuLiga Tennis Baden unter Sommer 2023 B2 nachschauen. Siehe den letzten Beitrag in dieser E-Zeitung. Zur Vereinfachung der Suche folgen die relevanten Auszüge untenstehend.

Zurzeit sind die GEC H35 und H55 angemeldet. Jedoch ist die Einteilung der GEC-Mannschaften noch offen.
damen gruppe
herren1 gruppe herren2 gruppe
jungste gruppe

Info Tennis

Wie einige von euch wissen, bietet der Badischen Tennisverband auf seinen Webseiten reichlich Information über den Tennissport im Verband und Bezirk. Auf der Startseite wird über aktuelle Ereignisse informiert. Die Information ist nach den Themen Verband, Sport, Bildung, Service und Bezirke aufgeteilt.

btv logoSo findet man unter Verband Funktionäre und Kontaktdaten, unter Sport Beschreibung der Wettbewerbe des BTVs aber auch die Regelwerke mit Durchführungsbestimmungen, unter Bildung die Kursangebote für Trainer und Schiedsrichter, unter Service z.B. die Spielberichtsvorlagen und unter Bezirke die Namen der Bezirksfunktionäre und Kontaktdaten.

Gruppeneinteilung, Spielplanung sowie Ergebnisse der Spiele findet man jedoch auf den Seiten der sog. NuLiga Baden Tennis. Auf der Startseite sind am linken Rand die Wettbewerbe aufgelistet. Für uns relevant sind die Wettbewerbe im Sommer 2023 B2 sowie die im Gentlemen Evening Cup.

Auf dieser Seite sind auch der Zugang zur Verwaltung der Meldungen und Ergebnisse der Spiele sowie Kontaktdaten der Vereine und Mannschaften. Diese Seiten sind nur für den Sportwart und Mannschaftsführer zugänglich.

My BigpointEine wichtige Stelle zur Tennisinformation sind die Webseiten von Mybigpoint. Dieser Bereich wurde vom Deutschen Tennisbund eingerichtet und versucht die Spieler, die Wettbewerbe und Ergebnisse zu erfassen. Interessant z.B., um mal nachzuschauen welchen Background der nächste Gegner hat. Das erste Mal richtet man ein Konto ein (kostenlos). Nach Anmeldung kann man unter Schnellsuche seinen Namen eintragen und den Ergebnissen in den letzten Jahren zeigen lassen. Mal probieren!

Von unserem Sponsor

deurer

Kontakte der Tennisabteilung SG Stupferich

Abteilungsleiter:Gerard Rozing0172 7209474
Stellv. Abteilungsleiterin:Helga Hoffmann0721 474181
Techn. Leiter:Jörn Patzelt0173 2096289
Sportl. Leiterin:Helga Hoffmann0721 474181
Jugend Referent:Martina Ühlin0176 57877865
Aktivitäten:Iris Weiler0721 475198
Akt. Beisitzer:Manfred Zeidler0721 474074
Trainer:Miroslav Matejicek0174 3039127
 Wolfgang Schäfer0160 3229130
 Ingo Strauss0160 8823345
E-Mail:Kontaktformular:  
Webseiten der Tennisabteilung:https://tennis.sg-stupferich.de

Dieser E-Zeitung wurde von der Tennisabteilung SG Stuperich konform DSGVO erstellt. Wenn sie keine E-Zeitung von uns wollen, antworte auf diesem E-Mail mit "keine E-Zeitung" im Betr.