Page 1 - 17E-Zeitung
P. 1

17. E-Zeitung der Tennisabteilung

                                                                                              7. Oktober 2020



        Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,
        nun ist der Herbst da. Das kühle Wetter lädt kaum noch ein, draußen Tennis zu spielen. Dennoch werden
        die Plätze weitere 2-3 Wochen verfügbar bleiben. Allerdings werden unsere technische Leiter und sein
        Team so sukzessive die Anlage abräumen bzw. noch ausstehenden Arbeit ausführen. Bitte helfe, wenn ihr
        von Jörn angesprochen wird.
        Die Tennishalle ist in dem kommenden Winter wieder starker belegt als im Vorjahr. Dennoch sind noch
        Termine frei, insbesondere tagsüber sowie am Wochenende. Einzelheiten der Hallen Vermietung und der
        aktuelle Belegung kann man nach klicken auf den Links einsehen.

        Der jährliche Abteilungsversammlung findet am Samstag 28. November in der Tennishalle statt. Beginn ist
        16:00 Uhr, Ende 18:00 Uhr.  Wir richten eine Platzhälfte als Sitzungsraum ein, damit die 1.5-Meter-
        Abstandsregelung eingehalten werden kann. Verpflegung mit Getränken aus dem Klubraum.

        Bitte merke euch dieser Termin vor.
        Neben den übliche Agenda Punkte, Berichte & Wahlen, werden bei dieser Versammlung die Weichen für
        den Verbandsspiele 2021 gestellt.


        SCHLEIFCHENTURNIER AM 4. OKTOBER


        Sonnenschein..........wer hätte das gedacht!!
        Die Terminverlegung unseres für den 26.9. geplanten Turniers hatte sich gelohnt. Einzig der Wind war eine
        große Herausforderung.

        Pünktlich um 12.00 Uhr waren alle 12 gemeldeten Teilnehmer anwesend, 5 Damen und 7 Herren waren
        bereit, in 5 Runden mit immer wechselnden Partnern sich auf dem Platz zu messen.
        Das ursprünglich geplante "Schleifchenturnier" wurde spontan in das "Knöpflesturnier" umbenannt, denn
        es galt nach jedem gewonnenen Spiel dem Verlierer ein "Knöpfle" abzunehmen. Begonnen hatte jeder
        Teilnehmer mit 5 "Knöpflen" in einem Säckchen.
        In jeweils 25 Minuten wurden spannende, sportliche Begegnungen ausgetragen. Die Ergebnisse seht Ihr
        unten!!

        In den Pausen konnte man sich wie immer bei uns an einem großartigen Kuchenbüffet stärken, herzlichen
        Dank den Bäckerinnen!!
        Nach der Siegerehrung mit einem Gläschen Sekt haben wir den Nachmittag bei Fleischkäse und Salaten
        gemütlich ausklingen lassen.

        Ein gelungener Abschluss der vermutlich bald endenden Freiluftsaison.
        Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön!!

        (Geschieben von Helga Hoffmann)
   1   2