Herbstturnier am 20. September

Nach einigen Tagen mit herbstlichem Wetter war es vom Turnierbeginn um 13:00h bis zu seinem Ende um 17:30h trocken, sogar hin und wieder sonnig. Sechs Paare wurden von Gerlinde ganz objektiv durch Schlägerwahl ausgelost, wonach das Spiel beginnen konnte. Jedes Paar spielte gegen jedes in insgesamt fünf Runden, pro Runde ein Satz oder 30 Minuten, was lange Spielzeiten verkürzte.

Vor Spielbeginn wurde die Anspannung mit einem Gläschen Sekt gelockert. Dabei begrüßte Gerard die Spielerinnen und Spieler und alle erhielten, anstelle einer Preisverleihung am Ende des Tages, ein kleines Antrittsgeschenk, was wir uns durch ein Sponsoring der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen leisten konnten.

Alle Spiele liefen reibungslos, aber auch mit viel Spannung und lustigen Situationen über die Bühne. Zwischen jeder Runde war immer etwas Zeit sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken oder Flüssigkeitsverlust durch alkoholfreie Getränke auszugleichen. Es gab wieder ein reichliches Kuchenbuffet. Vielen Dank den Kuchenspendern.

Die Spielergebnisse sind in der unterstehenden Tabelle zusammengefasst.

Turnierergebnis 20. September

Bilder des Turniers sind in unserer Bildergalerie zu finden, die bekanntlicherweise nur für registrierte Besucher zugänglich ist.

Zum Abschluss haben wir uns in unserem Klubraum bei Salat und köstlichem Chili-Con-Carne, das Iris vorbereitet hatte, getroffen. Dazu und zur Käseplatte als Dessert gab es Vinho Verde und sicilianischen Rotwein.

Herzlichen Dank Iris für die hervorragende Planung der leiblichen Versorgung.

Teilnehmer am 20. SeptemberTeilnehmer am 20. September. V.l.n.r. Iris, Elisabeth, Birgit, Wolfgang, Gerlinde, Gerard, Betty, Helga, Alexander, Alex, Wilfried und Martin