Tag der offenen Tür - Sommerfest

Jugendliche kamen zum Schnuppertraining unter Leitung unserer Jugendreferentin Martina Ühlin. Sie wurde in dieser Aufgabe unterstützt von Vanessa und Sina. Mit lustigen Spielchen wurde die Geschicklichkeit im Umgang mit  Tennisball und Tennischläger geübt, unterbrochen von kurzen Pausen, in denen sich die Kids stärken konnten. Als besondere Aufgabe wurden alle zum Spielen mit Sonnenbrille aufgefordert.

>

Auf dem Bild von l.n.r. Martina Ühlin, Felix Weber, Dorian Kokovski, Paul Müller, Vanessa Ühlin, Sina Ühlin;
Vorne: Florian Neumann, Lena Kokovski, Nathalie Neumann

Zum Schluss gab es ein Eis und ein kleines Geschenk fuer allen. Das Training wurde gegen Ende jäh von einem kräftigen Regenschauer beendet, der alle Plätze unter Wasser setzte. Ihr könnt euch vorstellen, dass der Abteilungsleiter schon das ganze Sommerfest den Bach runter gehen sah. Aber gegen 13:30 Uhr hörte es endlich auf zu regnen, sodass die Plätze kurz nach 14:00 Uhr wieder bespielbar waren.

Um 14:00 Uhr konnten wir 24 Spielerinnen und Spieler begrüßen, was denTurnierleiter sehr gefreut, aber auch etwas überfordert hat. Fünf Gäste aus Eurasburg, sowie ein Gast aus Ketsch, Janis und Kai und 16 Aktive von Stupferich standen spielbereit. Jeder musste eine Karte mit einem prominenten Tennisspieler ziehen und bekam anschliessend einen Partner/Partnerin zugelost. Der ursprungliche Spielplan war für 16 Teilnehmer ausgelegt. Deshalb wurde nach etwa einer Stunde noch einmal ausgelost. Da die Herren in der Mehrheit waren, wurde noch zusätzlich eine  reine  Herren-Doppelrunde aufgestellt. Am Ende wurden für jeden alle erzielten Punkte addiert und ein Mittelwert von der Anzahl der Spiele errechnet.

Siegerin bei den Damen wurde Vanessa vor Uschi und Betty. Bei der Herren war Werner aus Eurasburg der Sieger, gefolgt von Martin Neumann als Zweitplatzierter, sowie Roland und Alois, die ex-equo den dritten Platz erreichten.

Anschließend an die Siegerehrung lud uns der Vorstand der SG Stupferich, Alfons Gartner, ein den Umbau in der Tennishalle zu besichtigen, ein kleines aber imponierendes Projekt, das für die Tennisabteilung eine große Aufwertung bedeutet. Neben zeitgemäßen Umkleiden und Duschen entsteht ein wunderschöner Tennis- Mannschaftsraum. Wir hoffen, dass zum Anfang der Wintersaison die neuen Räume in Gebrauch genommen werden können.

Der Abend wurde  mit einem zünftigen Abendessen abgeschlossen. Es has uns gefreut, dass wir auch unseren Trainer  Miro Matejicek mit seiner Frau und Tochter dabei  begrüßen durften.

Im Laufe des Abends wurde die Stimmung immer besser und der Pavillon zur Tanzfläche. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das schon einmal passiert ist. Zur Krönung des Abends (oder besser: der Nacht) griff Franco zum Mikrofon und heizte die Stimmung noch einmal so richtig an. Ich denke, es werden alle, inbesonders unsere Gäste, den Tag und unser Fest in guter Erinnerung behalten.

Für einen sehr gelungenen Tag möchte ich mich bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken. Mein Dank geht insbesondere an meine Tennisabteilungs-Vorstandskollegen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei der Organisation, Vanessa und Sina für das Jugendtraining, Hilmar Hoffman als ambitiöser Grillmeister, Franco für die Bereitstellung seiner Audio Anlage (die das eigene iPhone zur Juxebox machte) und seinen Gasgrill und an den 1. Vorstand der SG, Alfons Gartner, für die Führung durch die Neubauten in der Tennishalle. Ein ganz besonderes Dankeschön im Namen aller Beteiligten geht an Iris, die mal wieder für uns alle unsichtbar sämtliche Fäden für die Versorgung gezogen und damit besonders zum Gelingen des Abends beigetragen hat.
Es wurden viele Bilder gemacht. Sie sind z.T. bereits verfügbar in der Bildergalerie 2014. Diese findet man auf unseren Webseiten, jedoch erst nach persönlicher Anmeldung. Wer noch kein Konto (Anmeldung) hat, möge sich bitte registrieren. Bitte bedenkt, dass dies zur Schutz der Bilder so gehandhabt wird. Weitere Anweisungen dazu stehen auf der Webseite.