Von dem Abteilungsleiter, August 19

Liebe Aktive und Freunde der Tennisabteilung,

nun ist es auch offiziell. Die Gentelmänner dürfen sich Badischer Meister im Gentlemen Evening Cup 2020 in der AK35 nennen. Wie berichtet war es uns unklar, ob der Titel vergeben wird, da die Runde mit weniger Mannschaften wie im Vorjahr gespielt wurde und auch kein Endturnier zustande kam. Der Pokal und Urkunde wurden uns zugesandt. Da seitens des Verbands kein Spielleiter oder Verbandsvorstand für die Ehrung erwartet wird, werden wie diese Ehrung bei passender Gelegenheit in eigener Runde durchführen.

Nachdem das Damenteam im BTV Pokal sein Halbfinalspiel am 5. August beim TC Gernsbach gewinnen konnte, stand für Sina und Vanessa am Donnerstag 13. August das Finalspiel beim TC Ketsch an. Leider hatten die Damen des TC Ketsch die Empfehlung des Verbandssportwart, die B-Runde mit Spielern und Spielerinnen ab AK 13 einzusetzen, nicht allzu ernst genommen. Somit musste Vanessa es mit einer Spielerin mit AK10 aufnehmen. Letztendlich wurde das Spiel im Matchtiebreak des entscheidenden Doppels sehr knapp von Ketsch gewonnen. Lest Martinas Bericht dieses Finals in diesem Blog.

Dennoch ist dies ein Toppergebnis der jungen Damen und Herren was viel Spannung in den jetzt anstehenden Mixed-Runde verspricht.

Wir haben für die Mixed-Mannschaft eine Platzreservierung für das Training eingerichtet: mittwochs Platz 3 und 4 von 18:00 – 20:00 Uhr. Die Reservierung gilt bis Ende der Verbandsrunde Mixed am 12. September. Die aktuelle gültigen Platzreservierungen sind in diesem Blog zu finden.