Herbst- und Saisonabschlussturnier am 24. September

 

Bei sehr schönem Wetter fanden sich 14 Aktive und 2 Gäste der Tennisabteilung der SVK Beiertheim für das alljährige Herbst- bzw. Saisonabschussturnier zusmmen. Passend für die Turnierorganisation waren je 8 Damen und 8 Herren anwesend, sodass keine "Geschlechtsveränderungen" erforderlich waren.

Das Turnier wurde als Schleifchenturnier durchgeführt. D.h. nach jeder Runde gab die verlierende Dame ein Schleifchen an die Gewinnerin gegenüber, ebenso ging das bei den Herren. Bei einem Unentschieden wurde kein Schleifchen gewechselt. Es wurden 6 Runden gespielt. Am Ende war die/der jeweilige Dame/Herr mit den meisten Schleifchen Turniersieger.

Zur Vermeidung einer Auslosung vor jeder Runde hat der Abteilungsleiter Gerard vorab einen Spielplan eingerichtet, in dem in jeder Runde eine neue Paarung zusammenkam. Das funktionierte dahingehend gut, weil eine Dame in jeder Runde mit einem neuen Herrn spielte. Allerdings wurde bei der Planung übersehen, dass die Damen in jeder Runde die gleichen Gegnerinnen hatten. Das war etwas unglücklich und wir werden diesen Fehler bei einem neuen Schleifchenturnier vermeiden.

Die Ergebnisse:

M # W #
Martin Neumann 12 Katrin Kies 11
Erich Seeger 9 Iris Weiler 10
Simon Leimbeck 9 Betty Rozing 9
Alois Becker 8 Margarete Jerke 8
Wolfgang Hohmeister 7 Rosanna Klette 6
Gerard Rozing 6 Helga Hoffmann 5
Janis Jerke 4 Gerlinde Hohmeister 4
Søren Katz 1 Petra Hufschmidt 3

Nach dem Turnier trafen sich alle in unserem Klubraum bei Zwiebelkuchen und neuem Wein. Von Iris wieder perfekt organisiert saßen alle Spieler zwei Stunden gemütlich zusammen. Wie üblich sind ein paar Bilder des Turniers vorhanden auf dem bekannten Bilderserver auf dieser Seite zu finden. Wer den Zugang nicht kennt oder sein Passwort vergessen hat, sollte Gerard benachrichtigen.