Einladungsturnier 2017

Sehr zu unserer Freude konnten wir auch in diesem Jahr am 3. Sonntag im August unser Einladungsturnier durchführen. Zwar waren die Gäste in diesem Jahr in der Minderheit, es hat uns dennoch gefreut, Marliese und Hans Morlock aus Wettersbach, sowie Birgit Müller vom TC Waldbronn bei uns

spiel tennis 1begrüßen zu können. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme von Uschi Müller und Manfred Dichtl, die aus dem bayrischen Eurasburg zugereist waren. Uschi war jahrelang eine große Stütze der Tennisabteilung, bis sie vor einigen Jahren die Liebe zu Manfred nach Bayern führte.

Trotz einiger relativ kurzfristigen Absagen konnte das Turnier mit 7 Damen und 7 Herren durchgeführt werden. Die Paarungen wurden zu Anfang des Turniers vom Turnierleiter Gerard ausgelost und spielten dann in einer großen Runde alle gegen einander. Konkret musste jedes Paar 6 x 25 Minuten spielen, was gegen Ende dann doch deutlich an die Kraftreserven ging.

Die Spiele war alle von hoher Qualität mit erstaunlichen Leistungen der alten Herren, wobei hilarische Szenen nicht gefehlt haben. Die Ergebnisse als PDF-Datei kann man hier nachlesen

Nach dem Turnier trafen wir uns noch zur Siegerehrung, die Helga vornahm. Zu einem gemeinsamen Abendessen und mit Genuss von Vinho Verde sowie frischem Bier aus dem Keggy trafen sich alle Teilnehmer in gemütlicher Runde.

Simon hat dankenswerterweise viele schöne Bilder gemacht, die sich jeder auf dem Fotoserver der Tennisabteilung hier anschauen kann (vorausgesetzt man kennt sein Login). Auch hier findet jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin eine Urkunde mit seinem/ ihrem Turnierergebnis.